You are currently viewing Dieser Elfer-Check ist unverständlich
Union-Profi Robin Gosens (r.) rauscht im Strafraum in hohem Tempo heran und traf -neben dem Ball - auch klar den Fuß von Augsburgs Arne Engels (l.). [Bild: Screenshot DAZN]

Dieser Elfer-Check ist unverständlich

Die Entscheidung auf dem Feld war richtig. Aber trotzdem wurde sie lange gecheckt. Viel zu lange!

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Von: Thorsten Kinhöfer

In der 36. Minute des Spiels Union gegen Augsburg (1:1) foult Berlins Gosens seinen Gegenspieler Engels. Gosens kommt mit hoher Intensität angerauscht und trifft ihn am Fuß. Gosens verteidigt sich, dass er ja den Ball gespielt habe. Aber selbst wenn, kann das ja nun nicht die Ausrede für alles sein. Denn dann hieße es im Umkehrschluss , dass jeder Spieler seinen Gegner straflos umhauen dürfte, wenn nur irgendwie der Ball im Spiel ist.

Die Argumente sind klein

Zu dem Pfiff kann es keine zwei Meinungen geben, da das Foul auch im Strafraum stattfand. Es ist ein klarer Elfmeter.

Warum Schiedsrichter Florian Badstübner dann doch zum Monitor geschickt wurde, verstehe ich nicht. Warum greift der VAR bei einer so klaren Situation ein? Für diese Entscheidung brauche ich nun wirklich keinen Video-Schiri, zumal die Platzentscheidung richtig war. Noch schlimmer ist, dass es rund vier Minuten gedauert hat, bis die Entscheidung endgültig stand! Aber das hätten alle auch viel schneller haben können.

Lesen sie weiter

Quelle: Bild am Sonntag/tk

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.