You are currently viewing Fans wählten besten Schiedsrichter

Fans wählten besten Schiedsrichter

In einer repräsentativen Umfrage wählen Fans den besten Schiedsrichter der vergangenen Bundesliga-Saison aus. Die Wahl fällt mehr als deutlich aus.

Seit rund einem Monat befindet sich die Bundesliga in der Sommerpause. Für die Schiedsrichter eine gute Möglichkeit, sich vom wöchentlichen Ligastress zu erholen.

Wie nun über 5.000 Befragte in einer repräsentativen Umfrage des Bundesliga-Barometers angaben, kristallisierte sich unter den Fans vor allem ein Schiedsrichter heraus, der mit seinen guten Leistungen besonders auffiel.

So stimmten 83,5 Prozent der Befragten für Deniz Aytekin als besten Unparteiischen der vergangenen Saison, Dr. Felix Brych folgte mit deutlichem Abstand auf Platz zwei (41,3 Prozent). Auffällig: Sascha Stegemann, der für seine Fehlentscheidung beim Spiel Bochum gegen Dortmund heftige Kritik einstecken musste, schaffte es mit 12,2 Prozent dennoch in die Top 5.

 

So sehen Fans die Schiedsrichter-Leistungen

Im Durchschnitt gaben die Befragten den Schiedsrichtern in der Liga für ihre Leistung die Note 2,97 (vergeben wurden Noten von 1 bis 5) und bewerteten diese knapp besser als bei Spielen ihres eigenen Vereins (3,07).

Rund 40 Prozent der Fans ihren Verein durch Fehlentscheidungen an einer besseren Platzierung hinderten.

57 Prozent nahmen die Schiedsrichter jedoch in Schutz und bewerteten sie als nicht-entscheidend für die Endplatzierung des Lieblingsvereins.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner