You are currently viewing Für mich ist das Betrug

Für mich ist das Betrug

Bei einer solchen Szene, kommt mir die Galle hoch…

Gladbachs Thuram ging im Spiel gegen Freiburg wie vom Blitz getroffen, hielt sich das Schienbein, als wenn Gegenspieler Höfler ihn mit der Sense bearbeitet hätte. Schiedsrichter Benjamin Brand zeigt auf den Elfmeterpunkt, wird dann aber schnell vom VAR an den Monitor gebeten und erkennt: Da war gar nix!

Warum er Thuram nicht Gelb wegen Schwalbe – denn das war es – gegeben hat, ist mir rätselhaft. Der Schiedsrichterball ist jedoch regeltechnisch wegen eines Fehlers des  Schiedsrichters die korrekte Entscheidung. Es kann hier keinen Freistoß für Freiburg geben.

Für mich ist das Betrug, was Thuram macht. Etwas, das den Fußball kaputt macht. Er muss doch wissen, dass dutzende Kameras auf ihn gerichtet sind und sofort enttarnen. was er da für ein Possenspiel geliefert hat. Warum wälzt er sich dann noch in der Gegend rum?

Schon 2019 habe ich mal den Oscar des Spieltags an Thuram verliehen, weil er übel schauspielert. Er hat offenbar nichts gelernt und versucht immer noch, Schiri, Fans und Gegenspieler zu verkaspern.

Schade, dass das Regelwerk für solche Betrüger keine härteren Strafen vorsieht. Solch ein Verhalten ist schlicht Sch..!

„Hurensohn“! Pöbel-Abgang von Gladbachs Bensebaini

Nach Gelb-Rot brannten dem Algerier die Sicherung durch. Beim Abgang schimpfte Bensabini in bestem französisch „fils de pute“ gegenüber die Schiedsrichter, was die Kamerabilder deutlich einfangen konnten. Hier droht ihm dann noch eine längere Pause.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andreas

    Auf dem Bild über dem Artikel steht der Schiedsrichter perfekt zur Situation und erkennt diese klare Schwalbe nicht? Puh! Die Gladbacher fallen eh alle viel zu leicht. Nur, auch hier, dem Schiedsrichter muss zugute gehalten werden, dass er den VAR bemüht hat und nicht zu arrogant war dazu, weil er selbst alles besser weiß und kann. Meine Vermutung ist ja seit längerer Zeit, dass der VAR nur eingeführt worden ist, um die mangelhafte Qualität bei den Unparteiischen zu kaschieren

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.