You are currently viewing Italien veröffentlicht Funk von Schiris mit Video-Referees

Italien veröffentlicht Funk von Schiris mit Video-Referees

In der italienischen Serie A sollen künftig die Funksprüche zwischen Schiedsrichtern und Video-Assistenten bei strittigen Szenen veröffentlicht werden. «Wir wollen die größtmögliche Transparenz», sagte Italiens Fußball-Verbandschef Gabriele Gravina.

Für das Pilotprojekt gebe es eine Vereinbarung mit dem Streamingdienst DAZN. Die Gespräche der Unparteiischen werden nicht live übertragen, im Anschluss an die Spieltage aber veröffentlicht. Dadurch wolle die Liga zeigen, wie schwierig es für Schiedsrichter oft sei, trotz der Videobilder und der Rücksprache mit dem VAR-Assistenten zu einer Entscheidung zu kommen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Anton Dinslaken

    Hihihi, ich kann leider kein Italienisch…………

  2. Andreas

    Das wird spannend was da in der Bundesliga bei klaren Fehlentscheidungen (Kein Elfmeter für Dortmund, rote Karte für Upamecano usw. usf.) kommuniziert werden würde in Deutschland. Kannst Du überprüfen ob es Foul war? Ne lass Mal wird schon passen, Rückendeckung haben wir ja eh…

  3. Dieter Albrecht

    Der Schlusssatz ist mal wieder giftig formuliert. Es muss pure Lebensfreude bedeuten, bereits im Vorwege angestrebte Veränderungen negativ zu sehen.

  4. Andreas

    Auch wieder falsch. Ich bin seit Jahren NFL Fan und da ist das selbstverständlich. Kommunikation auf dem Feld, Konsequenzen bei groben Fehlentscheidungen. Leistungsprinzip. Mich wundert wie Amateurhaft das alles praktiziert werden darf in Deutschland und trotzdem manche das noch toll finden. Meine Lebensfreude hängt nicht davon ab, was da passiert oder nicht passiert. Keine Sorge. Und ja ich bin ein lebensfroher Mensch, allerdings muss man eine jahrzehntelange Stümperei nicht gut finden

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.