You are currently viewing Klarer Elfer, Herr Bonucci!
Unions italienischer Abwehr-Oldie Leonardo Bonucci (Mitte links) reißt Hoffenheims Andrej Kramaric (Mitte rechts) in der 21. Minute um - Schiri Aytekin entscheidet sofort auf Elfer!

Klarer Elfer, Herr Bonucci!

Tatort Alte Försterei. Im Mittelpunkt: Schiri Deniz Aytekin.

Vorweg: Der Franke lag in allen strittigen Situationen -auch mithilfe des Video-Assistenten -richtig. BamS-Note 2!

Beim Zupfer von Liga-Debütant Bonucci zeigt er auf den Punkt. Elfer für Hoffenheim. Richtig! Denn: Egal ob in Spanien, Italien oder Deutschland – im vollen Lauf kann auch ein kleiner Zupfer ausreichen, um zu Fall zu kommen. Da muss er künftig die Hand weglassen. Schmeichelhaft: Kein Gelb für den Italiener zu zeigen.

Aufregung auch in der 40. Minute: Doekhi foult Beier fast an der Torauslinie. Aytekin zeigt sofort auf den Punkt, wird dann von Video-Assistent Tobias Reichel korrigiert: Das Foul fand außerhalb des Strafraums statt. Ebenfalls richtig! Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Kontaktvergehen. Wird ein Spieler z.B. gehalten, zählt wo er losgelassen wird. Im Fall von Beier zählt der Ort, wo er getroffen wird. Hier nicht im Sechzehner. [TV-Bilder – 30:53 Minute]

Übrigens: Wirft ein Spieler nach einem Gegner z.B. mit dem Ball, einer Flasche oder einem Schuh, zählt der Ort, wo getroffen wurde oder getroffen worden wäre. Ist dieser Ort im Strafraum, gibt es Rot und Elfmeter.

Lesen sie weiter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.