You are currently viewing Klaus Frohn – 23 Jahre Schiedsrichterkasse am Tivoli

Klaus Frohn – 23 Jahre Schiedsrichterkasse am Tivoli

Der Schiedsrichterkollege Klaus Frohn aus Aachen gibt bereits seit 23 Jahren ehrenamtlich die Schiedsrichter-Tickets für den Heim- und Gästebereich bei Alemannia Aachen aus. Die Schiedsrichterkasse am Tivoli ist regelmäßig bei allen Spielen mindestens eine Stunde vor den Spielen bis kurz vor dem Anstoß besetzt.

Aufkleber „Keine Gewalt gegen Schiedsrichter – Das wird notiert!“

Klaus hat auch ein kleines Sparschwein an der Kasse stehen; aus den Spenden wird den Schiedsrichter-Kollegen im Fussballkreis Aachen jedes Jahr zur Weihnachtsfeier ein kleines Präsent gekauft.

Für Deinen Einsatz lieber Klaus mal ein ausdrücklicher Dank der IG-Schiedsrichter. Ohne ehrenamtliche Helfer, wie Du es in Aachen seit 23 Jahren bist, geht es einfach nicht.

Herzlichen Dank Dir lieber Kollege Klaus Frohn!

Dank gebührt auch der Polizei, die bei jedem Spiel der Alemannia Aachen in wechselnder Besetzung für Sicherheit sorgt. Ohne die Präsenz der Polizei ginge bei den Spielen auch nichts. Mit der Präsenz der Polizei (stellvertretend für die Einsatzkräfte ein Foto des PKW – die Polizisten lassen sich im Einsatz nicht gern fotografieren) fühlt man sich gleich sicherer. Auch bei manchen Kreisliga-Spielen benötigen wir Schiedsrichter die Unterstützung der Polizei, welche man nicht als selbstverständlich nehmen sollte.

Daher ein herzliches Danke allen Einsatzkräften der Polizei von der IG-Schiedsrichter.

Zum Spiel der Alemannia Aachen vs. SV Lippstadt vom 09.12.2023, Anstoß um 14.00 Uhr:

Das letzte Heimspiel der Alemannia Aachen gegen Lippstadt im Jahr 2023 wurde von einem Austausch-Gespann aus Luxemburg gepfiffen. Jéremy Muller als Schiedsrichter mit den beiden Assistenten Dani Dias Balsa und Tom Hansen. Vierter Offizieller, eine Besonderheit in der Regionalliga war David-Markus Koj. Bei Austausch-Gespannen begleitet das Gespann stets ein Verbands-Schiedsrichter aus dem Verband des Fussballverbandes Mittelrhein.

Der Schiedsrichter und das Gespann lieferten eine tadellose Leistung, wobei hierzu bekanntlich stets unterschiedliche Meinungen bestehen können. Auffällig und durchaus positiv gemeint war, dass David-Markus Koj sich noch vor den Trainerbänken an der Linie bewegte; bei Freistößen der jeweiligen Mannschaften in der gegnerischen Hälfe war er auch dort an der Linie präsent. Auch als Vierter Offizieller – Alles voll im Griff!

Die Gäste aus Lippstadt waren eigentlich Chancenlos. Gar keine Torchance. Nur durch eine Standard-Situation, einer Ecke, kam es sogar zum Führungstreffer zum 0:1 in der ersten Halbzeit, 20 Spielminute, welche Alemannia Aachen in der 33 Spielminute zum 1:1 voll verdient ausglich.

Mit der Unterstützung von 14.200 Zuschauern rannte Alemannia Aachen gegen das Tor von Lippstadt an, zahlreiche 100 % Torchancen. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit der zweite Halbzeit gelang dann der völlig verdiente Siegtreffer zum Endstand von  2:1.

Der Tivoli hat schon das ganze Spiel über gekocht, die Fans aus Aachen (Lippstadt hatte auch einige wenige Fans mitgebracht) sprangen immer wieder von den Sitzen auf, aber

beim Siegtreffer erst in der 98. Spielminute explodierte der Tivoli förmlich.

Der Schiedsrichter pfiff dann auch gleich ab! Alemannia Aachen rückt mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West hoch. Mit dieser heutigen Leistung zählt Alemannia Aachen unter Garantie zu den Aufstieg-Kandidaten für die Dritte Liga. Mit diesen tollen begeisterten Fans in Aachen und einem absoluten Rekord-Zuschauer-Schnitt wäre es der Alemannia Aachen zu wünschen, dass es in dieser Saison 2023/2024 endlich mit dem Wiederaufstieg klappen würde.

Gegen Rot-Weiß Oberhausen, erstes Heimspiel der Alemannia Aachen am Sa. 10.02.2024 wird der Tivoli unter Garantie wieder ausverkauft sein. Rechtzeitig Tickets sichern.

Sporttotal berichtetet live vom Spiel (die Zusammenfassung):

Die weitere Bilder und Video-Galerie vom Tivoli in Aachen, die Videos geben die Stimmung voll und ganz wieder:

 

 

red. ad

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.