You are currently viewing Neuer Redakteur bei der IG Schiedsrichter – Holger Körner
Holger Körner, Schiedsrichter Fussballverband Mittelrhein- Redakteur IG Schiedsrichter

Neuer Redakteur bei der IG Schiedsrichter – Holger Körner

Wir erweitern sukzessive das Redaktions-Team der IG Schiedsrichter und begrüssen den Kollegen Holger Körner aus dem Kreis Berg, Fussballverband Mittelrhein als neuen Redakteur. 

Holger ist Amateur-Schiedsrichter in den Kreisligen seit 2005 im Kreis Berg. Hat die Auszeichnung  Silberne Ehrennadel, für 10 Jahre Schiedsrichter, im Jahre 2015 erhalten und war Danke Schiri-Preisträger in 2016 und 2019.

Beim Verein Bergisch Gladbach 09 ist Holger seit 2017 Schiedsrichter -Beauftragter.

Wir freuen uns Holger Körner zum Redaktions-Team der IG Schiedsrichter hinzu gewonnen zu haben. Die Redakteure der IG Schiedsrichter sind durch das Presserecht, Art. 5 GG in Ihrer Meinung geschützt. Den Einstand hat Holger gleich mit einem tollen Artikel gegeben.

Hier weiterlesen

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. B.F.

    Es wäre schön, wenn beim allgegenwärtigen Schlag mit Art. 5 GG auch der 2. Absatz ebenjenes Artikels beachtet werden würde. Allzu oft mischt sich in diesem Blog die berechtigte Kritik mit der pauschalen Schmähung von „denen da oben“. Dies ist vielleicht juristisch haltbar, trägt jedoch zur Spaltung zwischen Basis und Spitze bei. Insbesondere für die ehrenamtlichen Funktionäre auf Kreisebene macht es das sehr schwierig. Bitte also einmal die „Leitlinien“ der Redaktion überdenken, insbesondere die Kommentare von Hrn. Dinslaken schmälern die Seriosität dieses Portals.
    Und bevor mein Kommentar gelöscht wird, erinnere ich an meine eigenen Rechte aus Art. 5 GG, diese sollten den Verfassern ja hinlänglich bekannt sein.
    B.F.

    1. Anton Dinslaken

      Damit auch jeder versteht was im Kommentar zum Art. 5 GG steht:
      Art 5 – Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
      (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
      (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
      (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

      Ich kann Dir versichern, dass am Image der IG Schiedsrichter fleissig gearbeitet wird. Das Kernproblem ist aber die drücken wir es mal so aus, konstruktive Kritik. Nennen wir es auch Verbesserungsvorschläge. Manchmal muss auch mal pauschal formuliert werden, damit sich womöglich viele angesprochen fühlen. Oder mal recht krass……….. in bildhaften Beispielen.

      Das tolle ist ja, schreiben wir auch mal, fast alle lesen die IG Schiedsrichter. Aber damit zu tun haben, möchte man nicht. Man könnte auch antworten “ ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ Trotzdem ist es immer wieder sehr schön festzustellen, dass Vorschläge der IG Schiedsrichter in der Praxis dann umgesetzt werden. Ein Beispiel ist das Trikot für Neuanfänger beim Bayrischen Fussballverband (BFV). Mag ja sein, dass jemand „von oben“ auch die Idee hatte, aber das Urheberrecht, welches nicht geltend gemacht wird, lag bei………..

      Das Portal der IG Schiedsrichter ist sehr erfolgreich. Und dies weil dort nicht nur positiv berichtet wird. Wenn nur positiv, gäbe es die IG Schiedsrichter vermutlich gar nicht, aber da „von oben“ keine Kritik oder Verbesserung (oder nur teilweise) angenommen wird, wird die IG Schiedsrichter vermutlich noch lange aktiv sein.

      1. Andreas

        Bedeutet dies auch das kritische Kommentare in Zukunft nicht mehr gelöscht werden?

    2. Holger Körner

      Hallo B.F. hast Du einen Namen bitte schreib ihn doch. DANKE ⚽️

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.