You are currently viewing Relegation Kreisliga KLB AC – Westwacht Aachen / Grenzwacht Pannesheide

Relegation Kreisliga KLB AC – Westwacht Aachen / Grenzwacht Pannesheide

Am 26.06.2022 trafen sich Westwacht Aachen (in Rot) und Grenzwacht Pannesheide (in Blau) um 15.00 Uhr bei anfangs leichtem Regen im Waldstadion in Eschweiler.

Der Schiedsrichter Geert Desmedt mit den Assistenten Ulrich Hill und Sefa Can Ezgin zeigten bis zum Schluss ohne Funkfahnen, Headset und mit altem Trikotsatz für ein Kreisliga C Spiel eine tadellose Leistung. Kompliment!

Am meisten fasziniert stets wenn die Assistenten bei einem Konter über die Linie sprinten. Klasse! Geert zum Trikot: „Was sollte ich denn machen? Die Kerle hatten nur das alte Trikot! Und so ein Headset lenkt doch nur ab! Ich habe mal zwei Standard Fahnen mitgebracht, wir hätten auch mit Leibchen gewunken!“ So lustig, aber voll konzentriert, blieb es im Team auch bis zum Schluss.

Westwacht ging schon in der 2. Spielminute mit Kopfballtor in Führung. Pannesheide schlief noch. Das Schiedsrichterteam hatte sich schon vor dem Spiel deutlich sichtbar warm gelaufen, die waren allerdings sofort hellwach. 1:0, Tor. Anstoß!

Nach dem Hallo Wach zeigte Grenzwacht eine deutliche Überlegenheit im Spiel. Westwacht kam nur noch zum Kontern. Elfmeter in der 45 Minute zum 1:3. Geert: „Ich habe dem Spieler von Westwacht noch hinterher gerufen, jetzt lass endlich das Trikot los…..der wollte nicht hören! Strafstoß! Gelb!“ Dann Halbzeit 1:3.

Wieder ein Überraschungsbesuch: Schiedsrichterlegende Karl Heindrichs aus Linden-Neussen, Fussballkreis Aachen. Bekannt durch seine spitze Zunge (lies sich auch im Zoom fotografieren) war am Platz und stand mal wieder für Regel Smaltalks und weitere Agitationen zur Verfügung. Mit Karl zu philosophieren ist immer ein Genuss. Zu den Details schreiben wir mal lieber nichts…….. da kämen einige Funktionäre nicht gut weg. Karl war auch schon in der Vergangenheit mit seiner Erfahrung und als Postbeamter ade. an vielen Ausarbeitungen zu Rechts-/ und Verfahrensordnungen, Spielordnungen bzw. Schiedsrichter Ordnungen beteiligt.

Rhenania Eschweiler, Veranstalter im Waldstadion, hatte auch sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt. Das Team vom Grill und der Theke sollte auch lobend im Foto festgehalten werden.

Zuschauer schätzungsweise 200 – 250 bei 2 Euro Eintritt bei dem Relegationsspiel zur KLB. Die Zahl konnte mir nicht exakt benannt werden. Alles ruhig! Bei einem profanen Einwurf wussten einige Zuschauer es offenbar besser. Riesenspektakel. Die standen ja auch an der Linie ganz hinten und oben auf der Tribüne.

Insgesamt 3 Karten, zwei Mal gelb / eine gelb rote Karte. Was war passiert? Ulrich hatte Geert angewunken. Der Spieler erhielt nach Beratung und Hinweis von Ulrich als SRA an der Linie gelb/rot. Geert: „Ich gebe gelb und sehe, au, der hatte schon gelb. Also gelb/rot. Selbst schuld. Kundschaft will bedient sein!“

Spielende ein hoch verdientes 1:4 für Grenzwacht Pannesheide. Schiedsrichterteam voll überzeugend. Keine Probleme!

Die Fotostrecke:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.