You are currently viewing Schiedsrichter „erheblich bedroht“

Schiedsrichter „erheblich bedroht“

Spielabbruch in der Kreisliga B, Staffel 1: Für den SV Überauchen und den FC Grüningen ging es am vergangenen Sonntag früher in die Winterpause als erwartet. 

Der Grund: Die Partie zwischen den beiden Mannschaften wurde in der 44. Minute von Schiedsrichter Marc Zimmermann aus Villingen beim Stand von 1:0 für die Gastgeber ab, da er sich „erheblich bedroht“ fühlte.

Folgenden Sachverhalt schildert der Schiedsrichterbericht: Der Torhüter des SV Überauchen hatte in der 26. Minute Rot gesehen, nachdem er sich von den Grüninger Zuschauern provoziert gefühlt hatte, schoss er den Ball in Richtung der Zuschauer und schimpfte mit den Worten „Fuck you“. Tatsächlich hatten Grüninger Fans eine Aktion des Torhüters hämisch beklatscht. Der Keeper soll den Schiedsrichter beim Verlassen des Spielfeldes damit bedroht haben, dass er nach dem Spiel vor der Kabine auf ihn warten wolle. Nach einer achtminütigen Spielunterbrechung lief das Spiel zunächst weiter.

Abbruch in der 44. Minute

Nach einem gegebenen direkten Freistoß für den FC Grüningen spielte ein Überauchener Spieler den Ball weiter. Nach dem Andrei Szabo (Überauchingen) wegen Meckerns verwarnt wurde, forderte diesen den Schiedsrichter auf, ihm gleich Gelb/Rot -mit den Worten „Leck mich doch am Arsch“ – zu zeigen. Der Überauchener Spieler Mihail-Catalin Babaiona habe die Gelbe Karte dem Schiedsrichter aus der Hand gerissen, ihn leicht gerempelt und verbal bedroht. Spielabbruch. Auf dem Weg zur Kabine wurde der Unparteiische noch mehrfach beleidigt.

Keine Stellungsnahme der Überauchener

Der SV Überauchen wolle, so Vorstandmitglied Dennis Lukaschewski, erst nach Einsicht in den Schiedsrichterbericht eine Stellungsnahme abgeben.

Kein Einzelfall

Erst vor einer Woche wurde die Bezirksliga-Partie zwischen der SG Marbach/Rietheim und der SG Riedbühringen/Fützen abgebrochen. Davor die Partie der FSV Schwenningen und dem SC 04 Tuttlingen.

Der „Schwarzwälder-Bote“ berichtete darüber zuerst.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andreas Salm

    Da ist mir 1990 als Schiri deS kreises Bonn auch passiert,habe eine Kopfnuss erhalten ,da ich selbstständig war wurde es teuer für den Spieler,

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.