You are currently viewing Schiedsrichter-Zeitung 4/2023 ist online

Schiedsrichter-Zeitung 4/2023 ist online

Titelthema der neuen Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung des vierten Quartals 2023 ist die Gala für die Danke Schiri-Preisträger. 

Inzwischen ist es eine gute Tradition, dass verdiente Unparteiische aus den Landesverbänden am Ende einer Saison zusammenkommen, um gemeinsam die „Danke Schiri-Veranstaltung zu feiern. Auch in diesem Jahr wurden wieder pro Landesverband drei Referees ausgezeichnet. Eine weibliche und zwei männliche Preisträger in den Kategorien U50 und Ü50. 

Im Lehrwesen ist das Thema sich richtig auf dem Platz zu bewegen.

Im Lehrbrief geht es inhaltlich um „das Stellungsspiel im laufenden Spiel“. Wie gelingt es dem Schiedsrichter, einen guten Einblick ins Spiel zu haben und nah dran zu sein, ohne die Akteure zu stören? Was steckt zum Beispiel hinter der „flexiblen Diagonale“? Diese und weitere Fragen werden in dieser Lehreinheit beantwortet.

Felix Brych: Aus kurzer Distanz

Viele Jahr war Felix Brych Deutschlands Nummer 1 auf dem internationalen Schiriparkett, leitete Spiele bei  den Fußball-Weltmeisterschaften 2014 und 2018. Jetzt hat er ei Buch herausgebracht unter dem Titel „Aus kurzer Distanz“. Darin gibt er einen Einblick hinter die Kulissen des Profifussballs und verrät seine Erfolgsprinzipien.


Diese und weiteren Themen lest ihr in der aktuellen Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung HIER.

Wo kann ich die Zeitung bestellen?

Die Schiedsrichter-Zeitung des DFB erscheint jeweils zweimonatlich. Die Bezugsgebühren für ein Abonnement betragen 15,00 € einschließlich Zustellgebühr pro Jahr. Kündigungen des Abonnements sind sechs Wochen vor Ablauf des berechneten Zeitraums mitzuteilen.

Bonifatius GmbH
Karl-Schurz-Straße 26
33100 Paderborn
E-Mail:
abo-srz@bonifatius.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.