You are currently viewing Schiedsrichter-Zeitung 5/2023 ist online

Schiedsrichter-Zeitung 5/2023 ist online

Im Titelthema der aktuellen Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung geht es um das Trainingslager der Bundesliga-Referees. Wie jedes Jahr treffen sie sich im Sommer in Herzogenaurach. Im Rahmen des einwöchigen Camps ging es vor allem darum, weiter an einer einheitlichen Regelauslegung zu arbeiten. Dort wird ausführlich darüber berichtet, welche inhaltlichen Themenschwerpunkte es zur neuen Saison gibt.

Ein weiterer großer Punkt ist Timo Gerach: Nach dem Schnuppern der Aufstieg

In der zurückliegenden Saison durfte er bereits die ersten beiden Probespiele absolvieren, zur neuen Saison zählt Timo Gerach nun offiziell zum Kader der Bundesliga-Schiedsrichter. Der 36-Jährige kommt aus Landau-Queichheim in der Pfalz und ist seit 21 Jahren Schiedsrichter. Was man sonst noch über ihn wissen sollte, erfahrt ihr im Portrait der aktuellen Ausgabe.

Einsatz unter besonderen Bedingungen

Während eines Freiwilligenprojektes in Ghana hat der Württemberger Daniel Bechtel ein spiel auf dem afrikanischen Kontinent gepfiffen. Warum die Bedingungen dort sehr ungewöhnlich waren, wieso er einen Elfmeterpunkt „erfinden“ musste und wie er mit seinem ersten Einsatz Geschichte schrieb, lest ihr im Report der aktuellen Ausgabe.

Diese und weitere Themen könnt ihr hier in der neuen Ausgabe der Schiedsrichterzeitung lesen.


Wo kann ich die Zeitung bestellen?

Die Schiedsrichter-Zeitung des DFB erscheint jeweils zweimonatlich. Die Bezugsgebühren für ein Abonnement betragen 15,00 € einschließlich Zustellgebühr pro Jahr. Kündigungen des Abonnements sind sechs Wochen vor Ablauf des berechneten Zeitraums mitzuteilen.

Bonifatius GmbH
Karl-Schurz-Straße 26
33100 Paderborn
E-Mail:
abo-srz@bonifatius.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.