You are currently viewing Ich wünsche mir mehr Platzverweise
Und tschüs! Schon in der 21. Minute zeigte Schiri Patrick Ittrich Union-Ami Brenden Aaronson Gelb-Rot. Die Berliner siegten trotzdem. (Screenshot: DAZN)

Ich wünsche mir mehr Platzverweise

Wer meine Kolumne hier regelmäßig liest, der weiß: Ich kann Spieler und Trainer nicht leiden, die sich nicht im Griff haben. Die meckern, die Bälle wegschießen, schauspielern. Für mich müsste das viel konsequenter geahndet werden. Bis hin zu Platzverweisen!

Von: Thorsten Kinhöfer

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Gestern habe ich mich gleich mehrfach gefreut:

  • Als Emre Can von Borussia Dortmund Gelb sah , als er gegenüber dem Unparteiischen laut reklamierte.
  • Als Wolfsburgs Maximilian Arnold Gelb sah, weil auch er meinte, eine Entscheidung des Unparteiischen verbal kritisieren zu müssen.
  • Als Unions Brenden Aaronson nach nicht mal fünf Minuten den Ball wegschoss und verwarnt wurde. Das war vielleicht hart von Schiedsrichter Ittrich, aber völlig regelkonform – und dass Aaronson dann nach einem Foul in der 21. Minute mit Gelb-Rot runter musste, hat er sich auschließlich selbst zuzuschreiben.

Einen Platzverweis hätte ich mir auch für Leipzig-Trainer Marco Rose gewünscht. Wie der in der Halbzeitpause auf Frank Willenborg losgegangen ist- so was geht gar nicht.

Ich hätte ihm gleich noch Rot hinterher gezeigt, als er nach der Verwarnung nicht aufhörte zu meckern…

Lesen sie weiter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.