You are currently viewing Siebert & Hempel/Nouhoum sind die Schiris des Spieltags

Siebert & Hempel/Nouhoum sind die Schiris des Spieltags

Leser wählten Daniel Siebert und Richard Hempel/Assad Nouhoum zu den Schiedsrichtern des Bundesliga-Spieltags. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Spiel von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund (1:1) zeigte er eine ganz solide Leistung mit einer angemessen großzügigen Linie. Hätte Cans Einsteigen gegen Palacios mit Elfmeter ahnden können, korrekt war es, Tapsobas Kontakt mit Aydemi ungeahndet zu lassen. Das ist viel zu wenig.

Ein Topspiel mit einem Top-Schiedsrichter. Das gesamte Team einschließlich vierter Offizieller und Video-Assistenten haben richtig gut zusammengearbeitet. Für mich eine rund um gute Spielleitung von Daniel Siebert

DAZN-Schiedsrichter-Experte Urs Meier.

Platz 2 belegte Patrick Ittrich aus Hamburg beim Spiel des 1. FC Köln gegen SV Darmstadt 98 (0:1).Auch er mit einer ganz soliden Leistung. Hätte aber die Schwalbe von Kilian verwarnen können. Zudem korrigierte ihn zweimal der VAR: Einmal ging bei Waldschmidt Treffer eine knappe Abseitsposition voraus, das vermeintliche Handspiel  i Strafraum von Hübers zog zu Recht keinen Strafstoß nach sich, da Hübers Arme hinter dem Rücken waren und somit eine Vergrößerung der Körperfläche nicht gegeben war, als Nürnbergers Schuss an seinen Oberarm prallte.

Auf Platz 3 wählten die Leserinnen und Leser Tobias Reichel beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim (2:1). Er scheint sich wieder langsam zu stabilisieren und bekommt wieder mehr Vertrauen der Schiedsrichterführung. So zeigte er auch wieder eine gute Leistung. Benötigte aber etwas Zeit um eine angemessene Linie zu finden und fühlte sich mit der kleinlicheren Linie Linie wohler. Beim Gladbacher Elfer lag er ohne VAR-Hilfe richtig.

2. Bundesliga

Hier thronte sich natürlich Assad Nouhoum beim Zweitligadebüt auf Platz 1.

Beim Spiel 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf (0:5) übernahm er ab der 20. Minute die Spielleitung von Richard Hempel. Das Gespann hatte zwar keine kniffligen Situationen zu bewerten, Nouhoum tauschte aber die Rollen nach der Verletzung von Richard Hempel die Rollen. Nur die gelbe Karte für Vermeijs Torjubel war überzogen.

Platz 2 belegte Florian Exner beim Zweitliga-Topspiel am Samstag zwischen dem 1. FC Magdeburg und 1. FC Kaiserslautern (4:1) und hatte bei der Bewertung von Zweikämpfen einige Probleme. Falsch bewertete er die Schwalbe von Pucharz, lag aber in den wesentlichen und spielentscheidenden Situationen richtig.

Platz 3 konnte Tom Bauer beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Osnabrück  (4:0) innehalten. Insgesamt war es mit kleineren Fehlern eine solide Spielleitung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.