You are currently viewing Überfall am Stadion

Überfall am Stadion

Vor der Bundesligapartie Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund kam es zum wiederholten Mal zu Übergriffen an der Schiedsrichterkasse und schlimmen Szenen.

Dabei wurden Anhänger des BVB (u.a. 14 bis 15-Jährige Kinder) von der Düsseldorfer Ultraszene mit Messern bedroht und um ihre Fankleidung beraubt. Umgehend wurde die Dortmunder Fanhilfe von dem Vorfall unterrichtet. Die Fanhilfe nimmt nun Kontakt mit der Fanhilfe von Fortuna auf. Laut dem Obmann der Düsseldorfer Schiedsrichtergruppe passierte das bereits zum wiederholten Mal.

Geöffnet hatte die Kasse circa 5 Minuten und es gab lediglich etwa 30 Schiedsrichtertickets.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Dietmar Klösters

    Ja die kommen aus der 2 Liga und da gibt es mehr freie Plätze im Stadion als besetzte. Jetzt ist das Stadion 3 mal im Jahr voll gegen Bayern , Schalke und gegen den BvB und dann sind sie damit überfordert. Die Schiedsrichter zu bedrohen davon habe ich noch bei keinem Verein was gehört. Ich habe wohl vor 2 Jahren beim Wintercup erlebt das Jugendliche vor dem Stadion attackiert worden sind darum kommt für uns eine Fahrt zu dem Kirmespokal nicht mehr in Frage.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.