You are currently viewing Was Julian Weigl rettete

Was Julian Weigl rettete

Der FC Bayern verlor wie 2019 historisch bei der Eintracht 1:5. Damals bedeutete dies die vorzeitige Entlassung von Nico Kovac. Hingegen konnte der 1. FC Union nach dem Trainerwechsel mit 3:1 gegen Gladbach gewinnen.

1.FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach 3:1 (SR: Martin Petersen) 

Szene 1: Nach etwa 20 Minuten gab es Strafstoß für Union! Nach einer Flanke von links nickte Volland aus kurzer Distanz gegen Netz‘ ausgefahrenen linken Arm. Schiedsrichter Martin Petersen zeigt sofort auf den Punkt. Hier gibt die Armhaltung den entscheidenden Ausschlag für ein strafbares Handspiel. Dieser ist weit vom Körper abgestreckt gehaltene Arm, in Torwartmanier den Ball zu blocken. Das ist ein strafbares und absichtliches Handspiel. Damit nimmt er selbst das Risiko. Zudem hat er zum Zeitpunkt des Handspiels den Blick auf den Ball und die Orientierun. Auch wenn er von hinten aus kurzer Distanz angeköpft wurde, ist das Handspiel nach aktueller Auslegung strafbar

Szene 2: Gästekapitän Julian Weigl schrammte nach knapp einer halben Stunde am Platzverweis vorbei! Um einen Berliner Gegenstoß zu verhindern sprang Weigl Roussillon bei hohem Tempo ohne Chance auf den Ball seitlich in die Wade. Mit der Gelben Karte ist der ehemalige Benfica-Akteur noch gut bedient. Die Auslegung wegen des Trefferbildes gibt Petersen aber Recht. Ein Volltreffer mit der offenen Sohle liegt nicht vor. Er springt mit dem Fuß vor den Gegner

VfL Wolfsburg – SC Freiburg 0:1 (SR: Marco Fritz)

Szene 3: Kurz vor der Pause meldete sich der Video-Assistent, angesichts eines vermeintlichen strafbaren Handspiels, was die Freiburger reklamiert hatten. Maehle stoppte den Ball aber mit der Brust.

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 5:1 (SR: Felix Zwayer)

Szene 4: In der 60. Minute zappelte der Ball wieder im Münchner Tornetz, aber der Treffer wurde zunächst nicht gegeben, da der Assistent Knauff im Abseits gesehen haben wollte. Die Linien wurden durch VAR Benjamin Brand nochmal gezogen. Marmoush wurde am Sechzehner angespielt und wollte sich die Kugel selbst in den eigenen Lauf vorlegen. Knauff ging jedoch dazwischen und nagelte das Leder aus zehn Metern mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. Eine Absteitsstellung lag nicht vor. Der Treffer zählte und die SGE führte mit 5:1- Was für ein gebrauchter Nachmittag für die Bayern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.