You are currently viewing Werbung für den Fußball

Werbung für den Fußball

Die Gladbacher Borussia feierte am Abend einen standengemäßen und verdienten 4:2-Erfolg über das Team vom BVB. Dabei konnte auch der Bremer Fifa-Schiedsrichter Sven Jablonski überzeugen. Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe spricht von einem großen Talent.

Jablonski ist seit 10 Jahren ein richtig großes Talent des deutschen Schiedsrichterwesen, als ob er solche Spiele schon lange leiten würde. Er stand gut im Spiel, war konsequent, aber auch sympathisch und ein bisschen empathisch. Hat Spiel und Spieler gut geleitet„, schrieb Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe.

In der 68. Minute baute Gladbachs Jonas Hofmann die Führung gar aus, doch sie zählte nach VAR-Eingriff nicht. Stindl schlug die Kugel vom eigenen Sechzehner einfach hoch nach vorne. Am Mittelkreis köpfte Süle die Kugel nicht konsequent zurück und so rutscht ihm der Ball über den Kopf. Das brachte Hummels ins Duell gegen Thuram, der ihm den Ball abluchste. Er lief auf Kobel zu und wartete, dass Hofmann links mitkam. Im richtigen Moment legte er rüber und Hofmann schob ein. Aber: Nach Ansicht der Bilder wurde klar, dass Thuram Hummels am Fuß berührt und dabei zunächst nicht den Ball traft. Richtige Entscheidung, den Treffer nicht zu geben!

Der Eingriff war korrekt, weil Thuram Hummels minimal aber entscheidend berührt + er deshalb den Ball nicht richtig trifft. Thuram zeigt selbst an, nur minimal berührt zu haben, aber eben entscheidend.

so Manuel Gräfe.

Das Handspiel von Benebaini im Strafraum war nicht strafbar weil unabsichtlich.

Er will Köpfen, verpasst ihn, nimmt beide Arme gleich (!) zur Balance aber nur bis Hüfthöhe/Bauch hoch und dreht sich erst zum Schluss um, als er dann von hinten angeknöpft wird. Beide Arme sinken zeitgleich ab.

begründet der Ex-Schiedsrichter die Entscheidung.

Ärgerlich aus Schiedsrichtersicht ist die Entscheidung vorm 3:1 für Gladbach. Tatsächlich war der Ball vorher im Seitenaus – und zwar deutlich. Wenn das in einer Angriffssequenz (APP) vor einem Tor geschieht, müsste der VAR entsprechend eingreifen.

Wurde es offensichtlich auch….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.