You are currently viewing Dutt: „Verliere jeden Respekt vor dem Schiedsrichter“

Dutt: „Verliere jeden Respekt vor dem Schiedsrichter“

Schiedsrichter Christian Dingert zeigt Robin Dutt die Gelbe Karte. Das brachte den VfL-Trainer auf die Palme. (Foto: Getty)

Trainer Robin Dutt von Zweitligist VfL Bochum war nach der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV ungehalten und hat sich über die neuen Regeln beschwert.

Direkt nach Abpfiff kochten die Emotionen nochmal hoch: Inmitten VfL-Trainer Robin Dutt. Schiedsrichter Christian Dingert hat abgepfiffen als Anthony Losilla noch einen letzten Schussversuch unternehmen wollte, zuvor gab es ein vermeintlich gefährliches Spiel an Ganvoula. Nach der Beschwerde des emotional aufgeladenen Trainers zeigte der Schiedsrichter Robin Dutt die Gelbe Karte mit der Androhung die Gelb/Rote Karte zu sehen.

„Situation sehr aufgeladen“

Dutt: „Ich bin seit über 20 Jahren Trainer, ich bin noch nie auf die Tribüne geflogen. Der Schiedsrichter hat auch ein gutes Spiel gemacht. Die Situation war emotional aufgeladen. Wenn ich ihn dann ganz normal zur Rede stelle und der Schiedsrichter antwortet mir mit einem Grinsen im Gesicht: Ich kann ja auch mal einen Fehler machen… Daraufhin hab ich gesagt, das kann doch nicht ihr Ernst sein, Herr Dingert. Und dann bekommst du die Gelbe Karte unter die Nase gehalten. Das fühlt sich scheiße an. Das ist nicht mehr mein Sport. Da verliere ich den Respekt vor der Autorität.“ Dutt betonte zum Abschluss: „Wir haben deshalb nicht verloren.“

In der Bundesliga können von dieser Saison an auch Trainer und Betreuer mit Gelben und Roten Karten bestraft werden. Geplant ist, bei vier Gelben Karten eine Sperre von einem Spiel auszusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.