Zu Kimmich: Dr. Drees räumt Fehler ein

Zu Kimmich: Dr. Drees räumt Fehler ein

5. August 2019 1 Von IG Schiedsrichter

Im Kölner Video Assist Center stellten sich Lutz-Michael Fröhlich und Dr. Jochen Drees auf einem der Medienworkshop zum VAR. Infolgedesssen gab er auch einige Erklärungen zum Supercup:

Drees zum Kimmich gegen Sancho

Es hätte hier eine Reviewempfehlung geben müssen, wir hätten danach Rot erwartet. Daniel Siebert hat die Situation nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen und VAR Robert Schröder gefragt. Dieser hatte den Tritt als nicht so intensiv wahrgenommen.

Drees: Vielleicht lag es in diesem Moment daran, dass ein solches Vergehen in einer Spielsituation (Zweikampf) nur Gelb gäbe. Hier aber lag eine Tätlichkeit vor, trotz der geringen Intensität. Deshalb war die Einschätzung des VAR nicht korrekt.

Share This: