You are currently viewing Aytekin erklärt Trainer-Rot bei Bayern-Sieg gegen Mainz: „Sind nicht die Mülleimer der Nation“

Aytekin erklärt Trainer-Rot bei Bayern-Sieg gegen Mainz: „Sind nicht die Mülleimer der Nation“

Schiedsrichter Deniz Aytekin hat die Rote Karte gegen Trainer Bo Svensson vom 1. FSV Mainz 05 im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München mit einer Beleidigung gegen sein Team begründet.

„Er hat lautstark gefragt, ob wir blind sind“, sagte Aytekin nach dem 0:4 der Rheinhessen bei Sky am Mittwoch. „Das geht nicht, wir halten viel aus, das ist auch alles in Ordnung. Aber beleidigen lassen wir uns nicht, da ist die Grenze für mich erreicht.“

Die Schiedsrichter seien „nicht die Mülleimer der Nation, das geht nicht“, führte der 44-Jährige aus.

Der sehr erfahrene Spielleiter hatte Svensson in der 81. Minute des Innenraums verwiesen, der Mainzer Trainer war schon öfter mit Unparteiischen verbal aneinander geraten und auch verwarnt worden.

Aytekin berichtete von einer entsprechenden Aussprache mit dem Übungsleiter nach der Partie in Mainz. „Wir haben wieder abgeklatscht, es ist alles gut, aber in dem Moment ist es zu viel.“

Die Beleidigung, von der ihm der Vierte Offizielle Martin Petersen berichtet habe, sei „keine Sprache, die ich auf dem Platz hören möchte“. Svensson bestätigte, sich bei Aytekin im Anschluss an die Pleite entschuldigt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.