You are currently viewing Besondere Abschiede
Manfred Kranzfelder (Lehrwart Bayern), Erich Schneider (Obmann Rheinland) und Michael Liedtke (Obmann Westfalen) wurden offiziell verabschiedet.

Besondere Abschiede

Im Rahmen der Obleute- und Lehrwartetagung in Frankfurt/Main wurden drei langjährige Verbandsfunktionäre verabschiedet. 

Michael Liedtke hatte in den vergangenen neun Jahren den Posten des Verbandsschiedsrichterobmanns in Westfalen ausgeübt. Nach seiner aktiven Zeit, die ihn als Schiedsrichter-Assistent bis auf DFB-Ebene führte, hatte er 1998 seine Funktionärstätigkeit als Lehrwart im Kreis Dortmund begonnen. Im Jahr 2004 wurde er erstmals als Mitglied in den Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss gewählt.

Manfred Kranzfelder ist im Jahr 2022 als Lehrwart des Bayerischen Fußball-Verbands ausgeschieden. Mehr als 20 Jahre lang war der Wehringer in dieser Funktion tätig und agierte zudem als beratendes Mitglied im Verbands-Schiedsrichterausschuss. Zuvor hatte er bereits 18 Jahre lang als Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Augsburg gearbeitet und stand ihr auch einige Male als Obmann vor.

Nach 21 Jahren an der Verbandsspitze des FV Rheinland – die ersten drei Jahre als Lehrwart, weitere 18 Jahr als Obmann – wurde Erich Schneider in den Verbandsfunktionärsruhestand verabschiedet. Zu seiner aktiven Zeit hatte er es als Schiedsrichter-Assistent bis auf die FIFA-Liste geschafft, kam unter anderem bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich zum Einsatz.

Wir wünschen dem Trio alles Gute, viel Gesundheit und noch viel Freude beim Schiedsrichter*innen-/leben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.