You are currently viewing „Danke Schiri“ – Roland Jers

„Danke Schiri“ – Roland Jers

26.07.2022 – 19.30 Uhr. Pokalspiel der KLC-Mannschaft des VfR Übach-Palenberg gegen den KLA-Aufsteiger SV SW Schwanenberg. Zuschauer ca. 50. Von den Gästen genau 25. Schiedsrichter der Partie war der überaus symphatische Kollege Roland Jers, der im Jahre 2017 vom DFB mit „Danke Schiri“ ausgezeichnet wurde.

Für so einen netten Schiedsrichter und für die IG-Schiedsrichter wird auch eingelaufen. Das kam bei Spielern und Zuschauern sehr gut an. http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/02IM511M48000000VS5489B4VS7CGIFK/tab/info/

Schwanenberg (in weiß) machte in der ersten Halbzeit von Anfang an mit technischer Überlegenheit Druck und dominierte das Spiel. Schafften es aber nicht den Ball im Tornetz zu versenken. Der Torwart von Übach tat sein Bestes mit überragenden Paraden. Für Übach blieben nur gelegentliche Konter. Halbzeit 0:0.

Ab Beginn der zweiten Halbzeit, man hatte den Eindruck Übach hätte eine Kiste Red Bull in der Kabine gehabt, rannten die wie los gelassen auf das Tor von Schwanenberg. Schwanenberg machte zwar das 0:1, welches Übach aber schon kurze Zeit später zum 1:1 ausglich. Um jeden Ball wurde gekämpft.

Hatten wir schon alle mit Verlängerung gerechnet gelang Übach per Konter in der 88. Minute die Führung zum 2:1. Dabei sollte Schwanenberg eigentlich vorgewarnt gewesen sein, denn nur knapp 5 Minuten vorher ging ein weiterer Konter, Spieler kontert wie beim 2:1 allein vor dem Tor, Lupfer über den Torwart nur ganz knapp neben das Tor von Schwanenberg. Nachspielzeit 7 Minuten, wo es dann so richtig hektisch wurde. Die wenigen Zuschauer von Übach rasten und forderten den Abpfiff.

Mensch, was ist Fussball doch für eine interessante Sportart. Und erst das Hobby Schiedsrichter. Der Underdog aus Übach-Palenberg bezwingt durch Kampf bis zum Ende den KLA Aufsteiger. Der Schiedsrichter Roland Jers beeindruckte durch hervorragendes Stellungsspiel bei Ecken und Freistößen, durch seine Laufleistung (er war immer prompt am Ort des Geschehens), Abseits-/und Foulspielpfiffe voll korrekt, eine klare Zeichengabe und lies sich voll konzentriert auch nicht aus der Ruhe bringen. Die fünf gelben Karten waren alle berechtigt.

Bildergalerie

Roland hatte sich vor dem Spiel sogar warm gelaufen, auch das sieht man recht selten bei den Amateur Kollegen. Der Kollege hatte definitiv keinerlei Mühe mit dem Spiel. Wieder ein Top-Amateur und Lehrbuch-Schiedsrichter. Da macht es echt Spass zuzuschauen und Berichte zu schreiben.

Sage und schreibe 20 Euro Aufwandsentschädigung incl. Fahrtkosten kamen nach dem Spiel über den Tisch.

Die Fotogalerie. Der Focus liegt beim Amateur Schiedsrichter. Die Spiele und damit verbunden die Schiedsrichter sind eher zufällig ausgewählt. So wie ich Zeit habe. Mein Ziel ist es das Hobby Schiedsrichter und auch die Amateur Kollegen positiv darzustellen. Genau genommen Werbung für das Hobby Schiedsrichter zu machen.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.