You are currently viewing Dominante Bayern souverän in Bremen

Dominante Bayern souverän in Bremen

Der FC Bayern München startete mit einem nie gefährdeten Bundesligasieg in die 61. Bundesliga-Saison. Gegen den SV Werder Bremen traf Leroy Sané doppelt und Harry Kanè Mitte der zweiten Halbzeit für die Bayern. Schiedsrichter Zwayer zeigte in einem ereignisarmen Spiel eine gute Leistung. 

Nach dem Werder das erste Mal einen Angriff vortragen wollten, konterten die Münchner im Weserstadion. Dieses gelang bei einem Doppelpass mit Kane, wodurch Sané knapp hinter der Mittellinie vollkommen freie Bahn hatte. Mit viel Gefühl kontrollierte er den Ball und schob links unten ein. Was für eine kalte Dusche für Werder. Die Bayern-Führung dann doch noch etwas überraschend, da die volle Dominanz des Serienmeisters zu sehen war. Werder suchte aber auch noch den Weg ins Spiel.

Füllkrug knapp im Abseits

Auf der linken Seite holte Ducksch mit großem Einsatz einen Freistoß heraus. Diesen hob der Stürmer an den Fünfer, wo Füllkrug den Ball am kurzen Pfosten ins Tor setzte. Allerdings ging an der Seitenlinie die Fahne hoch. Füllkrug war einem Moment zu früh gestartet. Der VAR bestätigte die Entscheidung. Obwohl der Treffer nicht zählte, kann Bremen etwas positives aus der Aktion mitnehmen. Die Bayern sind nicht unverwundbar.

Mitte der ersten Halbzeit komplette Verwirrung bei Marvin Ducksch über die erste Verwarnung, doch der Bremer hielt beim hochspringenden Ball den Fuß drauf und foulte Upamecano.  In der Folge sah Min-jae Kim und Senne Lynen wegen taktischen Fouls Gelb.

Zwei Minuten vor der Pause ging Leon Goretzka nach einem leichten Drücker zu Boden und forderte sofort einen Elfmeter. Referee Zwayer zeigte sofort an, dass ihm das nicht reicht. Korrekte Entscheidung!

Choupo-Moting spielte den Ball rechts zur Grundlinie. Da ließ Sané erstmal durch, damit er nur passiv im Abseits stand und bekam dann den Querpass von Müller, den er nur noch zum 0:3 einschieben musste. Fortan gaben sich die Bremer auf und Tell legte in der Nachspielzeit nach. Mit einem ganz satten Schuss ins kurze linke Eck erhöht Tel auf 0:4!

Fazit: Felix Zwayer hatte mit einem ruhigen Auftaktspiel keine Probleme. Beide Verwarnungen, sowie das aberkannte Bremer Tor waren korrekt. Eine weitere gelbe Karte gegen Mathijs de Ligt wegen eines Ellenbogeneinsatzes wäre möglich gewesen.

Quelle: ig-schiedsrichter.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.