You are currently viewing FC Fitten meldet beide Mannschaften ab

FC Fitten meldet beide Mannschaften ab

Ende Mai ist der Fußballverein FC Fitten in die Schlagzeilen geraten, nachdem ein Spieler einen Schiedsrichter niedergeschlagen hat. Der saarländische Fußballverband ahndete das mit Sperren gegen mehrere Spieler und einer Geldstrafe für den Verein. Nun hat dieser seine Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet.

Nach dem Angriff auf einen Fußball-Schiedsrichter hat der saarländische Kreisligist FC Fitten jetzt Konsequenzen gezogen. Wie der Verein auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte, hat der Club beide Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet. Zuvor hatte der Saarländische Fußball-Verband angekündigt, einen Ausschluss des Vereins aus dem SFV zu prüfen.

VIER SPIELABBRÜCHE BINNEN EINES JAHRES

Vorausgegangen waren vier Spielabbrüche innerhalb eines Jahres, darunter das Spiel im Mai gegen die SG Leuktal. Nach dem Spielabbruch hatte ein Fittener Spieler den Schiedsrichter niedergeschlagen. Daraufhin wurden zunächst er und später noch weitere Spieler des 1. FC Fitten vom SFV gesperrt.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Anton Dinslaken

    Ist das nicht klasse? Der Verein meldet die Mannschaften ab. Alle sind glücklich. Die Spieler können sich ohne eine Wechselperiode einhalten zu müssen jetzt bei einem anderen Verein anmelden.

    Statt die Schuldigen, die wahren Täter, für Jahre aus dem Verkehr zu ziehen, wird die Mannschaft bestraft. Eine echt tolle Logik.

  2. DSGVO protected

    Wie du gelesen hast Anton, sind einzelne Täter (Spieler) gesperrt wurden. Denen bringt also ein Wechsel Mal gar nix! Auch schätze ich das sie keinen Verein innerhalb ihres jetzigen Verbandes finden, der sie auf nimmt…… Für alle anderen Spielern des Vereins ist es nur wünschenswert das sie ohne zusätzliche Sperrfristen den. Verein wechseln dürfen. Wenn die Spiele eines Vereins vier!!!!!! Mal in 12monaten abgebrochen werden ist auch etwas im Verein falsch und eine Auflösung des Vereins eher besser und allemal keine Bestrafung.

    1. Andreas

      Alles korrekt. Allerdings gibts dann nicht zum Stänkern für den Dinslaken. Und er kann es nicht für seine Agenda benutzen

      1. Anton Dinslaken

        Frage mich allen Ernstes was Dein Kommentar bringt? Du bringst in der Tat nur solche Kommentare. Hattest Du nicht mal kommentiert, dass Du gar nichts mehr kommentieren wolltest. Juckt Dich vermutlich wo, zu kommentieren, aber rein gar nichts sachliches beizutragen.

        1. Andreas

          Meine Ansichten sind durch das Grundgesetz Artikel 5 geschützt. Solche Sätze dienen meiner Unterhaltung und sind Comedy Pur. Dass du die Glaubwürdigkeit der Seite schmälerst, mit deinem inszenierten Klassenkampf oben gegen unten ist ja schon beschrieben worden. Die Seite hier dient mir ausschließlich der Unterhaltung

    2. Anton Dinslaken

      Die Spieler die für die Spielabbrüche verantwortlich waren, sollten und mussten gesperrt werden. Für einen Spielabbruch ist doch aus meiner Erfahrung fast nie eine ganze Mannschaft verantwortlich zu machen. Ich pfeife nun auch schon einige Jahre, aber einen Spielabbruch wegen einer Mannschaft hatte ich noch nie. Klar können jetzt alle Spieler sofort den Verein wechseln. Das Abmelden einer Mannschaft hat also doch dann rein gar nichts gebracht. Oder? Die können doch alle sofort woanders wieder spielen. Logisch ausser die tatsächlich gesperrten Spieler.

      Gebe Dir aber informativ eine verifizierte Antwort zu gesperrten Spielern noch hier rein:
      Verifizierte Antwort vom DFB:
      Beispiel: der Spieler Max Müller wird beim Saarländischen FV gesperrt.
      Die Sperrzeit wird im DFBnet eingetragen, aber nicht der Grund.
      Max Müller meldet sich beim SFV ab und im Verband Rheinland oder sonst wo in einem anderen Verband an.
      Der Stammsatz im DFBnet beruht auf dem Namen.
      Wird der Max Müller jetzt genau mit dem Namen und Geburtsdatum bei Rheinland angemeldet,
      wird die Sperre bei Max Müller auch bei Rheinland, etc. angezeigt.
      Gib es nur einen Buchstaben oder Geburtsdatum Differenz bei der Anmeldung steht da nichts.
      Max Müller wird dann von der Zentrale des neuen Verbandes auf den Verein übertragen.
      Der Verein würde die Sperre dann auch sehen.
      Ein Grund für die Sperre wird definitiv nicht im DFBnet angezeigt. Nur die Sperrzeit.
      Wie das bei einem Verbandsausschluss im DFBnet aussieht? Werde nochmal nachfragen.
      Das gilt nur für den Bereich im DFB, nicht für Belgien oder Niederlande oder sonstige FIFA Verbände.

  3. SR73

    Ins nahe Frankreich sind es, wie auch nach Rhein nur wenige km, sprich da kicken die Chaoten wieder, weil der DFB keine bundesweiten Sperren im Amateurbereich hinbekommt

  4. Daarin

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider ist ihre Webseite, respektive vor allem die Kommentarspalte, nicht mehr lesbar, wenn man Cookieweitergabe abgelehnt hat. Dies kommt aufgrund der Gravatar-Banner, die im Vergleich zu den Logos natürlich riesig sind, zustande.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.