You are currently viewing Jöllenbeck & Haslberger sind Schiedsrichter des Spieltags!

Jöllenbeck & Haslberger sind Schiedsrichter des Spieltags!

Leser wählten Dr. Matthias Jöllenbeck 🥇 und Wolfgang Haselberger🥇 zu den DFB-Schiris der Bundesliga-Spieltage. Herzlichen Glückwunsch! 🤝 👏👌

Beim Bundesligaspiel des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund (1:1) machte „Jölle“ nichts falsch, blieb zu Recht standhaft, als der Video-Assistent eingriff und leitete sonst sehr souverän und fehlerfrei.

Auf Platz 2 landete ebenso sehr verdient Christian Dingert🥈, als er das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt (3:0) gut geleitet hat. In der Nachspielzeit gab Schiedsrichter Dingert Elfmeter für Leverkusen. Pacho kam im Strafraum zu spät und brachte den Angreifer mit dem langen gestreckten Bein von hinten zu Fall. Hier spricht der ganze Ablauf für einen Strafstoß. Wenn man auf diese Art und Weise rein grätscht. Doch dann schaute sich Dingert die Szene am Monitor selbst nochmal an. Im Endeffekt spitzelt er den Ball zwar minimalst weg, aber er trifft auch nur sehr wenig den Angreifer. In diesen Situationen sieht man, wie wichtig der Videobeweis doch ist…

Auf Platz 3 -dem ersten Platz des kleinen Mannes- landete Felix Zwayer🥉. Beim Freitagsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und SV Werder Bremen (2:2) zeigte er eine sehr starke Leistung. Leider musste er sich, auch völlig korrekt, beim Platzverweis für Christoph Kramer von Video-Assistent Felix Brych korrigieren lassen.

2. Liga

Im Fußball-Unterhaus hat Wolfgang Haslberger🥇 auch die für uns beim Spiel SC Paderborn gegen Hansa Rostock (3:0) die beste Leistung gezeigt, gefolgt von Michael Bacher🥈 bei 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) der auf Platz 2 landete. Den dritten Platz belegte Florian Exner🥉beim Topspiel zwischen Holstein Kiel und Hannover 96 (3:0). Hier musste sich das Schiedsrichterteam mehrere Male vom Video-Assistent korrigieren lassen.

Wir gratulieren recht herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.