You are currently viewing Update: Mangelhafte Umkleidekabinen – Beispielhafter Einsatz des KSA Köln / FVM
Beispielbild

Update: Mangelhafte Umkleidekabinen – Beispielhafter Einsatz des KSA Köln / FVM

Die Aktion in Köln sollte Nachahmer finden! Macht Fotos von den evtl. dreckigen und unzumutbaren Schiedsrichter Kabinen, schickt diese Eurem KSA und schreibt auf jeden Fall unter Bemerkungen was in den Spielbericht rein.

Interesse halber Frage: Kann man Fotos auch als Anlage beim SB hoch laden?

„Unter Druck geschehen immer auch Verhaltsänderungen!“ Prof. Dr. Sven Laumer, VVSA BFV Bayern.

—————————-

Der KSA Köln teilt aktuell mit:

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

unter Druck geschehen ganz oft Verhaltensänderungen 

Ich möchte mich mit dieser Mail ganz kurz halten:

Ab dem kommenden Wochenende finden sämtliche Spiele beim FC Pesch wieder mit SR*innen statt.

Zukünftig wird Pesch an jedem Spieltag eine von vier Spielerkabinen vollständig und ausschließlich den SR*innen vor Ort zur Verfügung stellen.

Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Vorstand des FC Pesch und finde die angebotene Lösung ein wirklich sehr gutes und wertschätzendes Entgegenkommen seitens des Vereins.

Daher danke ich an dieser Stelle dem FC Pesch für eine schnelle Lösungsfindung – zukünftig wird jede/r SR*in anständige Gegebenheiten beim FC Pesch vorfinden.

Gerne könnt ihr weiterhin Vereine melden, wo es eurer Meinung nach deutlichen Verbesserungsbedarf gibt.

Sendet mir dazu entsprechende und aussagekräftige Fotos der Situation vor Ort beim Verein.

Sportliche Grüße

————————————–

Kampagne Jahr des Schiedsrichters Respekt und Wertschätzung. Es läuft, kommt aber an der Basis bei den Vereinen leider nicht an.

Der KSA Köln (FVM) geht jetzt beispielhaft rigoros gegen dreckige, vermüllte und nicht zumutbare Umkleiden im Kreisgebiet Köln vor.

Die Schiedsrichter aus Köln sind angehalten Fotos der Umkleiden beim KSA einzureichen. 

Im Falle des FC Pesch aus Köln bekommt der Verein jetzt erstmal die nächsten 14 Tage keine Schiedsrichter mehr zugewiesen.

Eine absolut richtige Entscheidung des KSA Köln. Sollte unbedingt Nachahmer finden.

Was leider echt negativ aufstösst, der FVM Verbandsschiedsrichter Ausschuss, obwohl informiert, präsentiert sich als Streikbrecher und fällt den Kollegen aus Köln mit der Ansetzung (siehe rechts) in den Rücken.

Quelle BFV: Prof. Dr. Sven Laumer

Eine Top Aktion aus Köln. Der KSA setzt sich beispielhaft für seine Schiedsrichter ein.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, die Vereine brauchen uns als Schiedsrichter.

Unser Hobby, freiwillig, aber nicht unsere Bedingungen! Solidarisch handeln und Missstände anprangern. Wir sind die Mehrheit als Schiedsrichter. Und die Mehrheit kann Veränderungen bewirken.

„Unter Druck entstehen immer auch Verhaltensänderungen!“ Prof. Dr. Sven Laumer, BFV – Bayrischer Fussballverband

 

————————————————————
Mail an alle Schiedsrichter des Kreises Köln / FVM
————————————————————
WICHTIGE INFO FÜR ALLE SR*innen des Kreises Köln
 

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

wie ihr sicherlich wisst, befinden wir uns im „Jahr des Schiedsrichters“, mit besonderen Maßnahmen und Aktionen seitens des DFB, um den Respekt und die Wertschätzung gegenüber Schiedsrichtern zu steigern.

Allerdings stellt sich uns und euch wahrscheinlich auch immer wieder die Frage: Wo beginnen Respekt und Wertschätzung und wo enden diese Attribute?

Für uns beginnen solche Dinge bereits mit einem ordentlichen Empfang bei Verein – sprich eine saubere, ordentliche und von der Größe her angemessene Umkleidekabine.

Dies war in der Vergangenheit nicht immer der Fall und wir haben in dieser Saison angefangen, solche Fälle bei Heimvereinen zu „sammeln“.

Wir haben versucht, im Dialog mit den Vereinen Besserungen herbeizuführen, was jedoch nicht immer gelang.

Bitte meldet uns daher UNBEDINGT, sofern bei einem Verein die Kabine nicht angemessen ist (zugestellt mit anderem Zeugs, Abstellkammer, sehr dreckig usw.) – Wir ergreifen dann entsprechende Maßnahmen, da wir mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, wo wir uns das alles nicht mehr gefallen lassen möchten!

WICHTIG: Fotografiert die Kabine und die Umstände und sendet uns diese als Mail, denn nur so haben wir auch einen entsprechenden Beweis.

Bei einem Verein treten wir nunmehr bereits in die nächste Stufe unseres internen KSA-Plans und beginnen ab sofort damit, Vereinen für einen bestimmten Zeitraum keine Schiedsrichter*innen mehr zu entsenden.

Wir starten an diesem Wochenende und dem nächsten Wochenende mit dem Verein FC Pesch, der zu Heimspielen keine SR*innen erhält. Alle bei Pesch angesetzten SR werden in Kürze abgezogen oder sind es bereits.

Wir möchten mit dieser Maßnahme bessere Rahmenbedingungen für unsere Gemeinschaft erreichen. Es geht schließlich darum, wie wir als SR*innen behandelt werden.

Daher ergeht auch nachfolgende Bitte an EUCH ALLE:

Dieses und nächstes Wochenende ist es jedem/r SR*in untersagt, Spiele beim FC Pesch zu leiten.

Sollte euch der Verein kontaktieren, bitten wir um entsprechende Nachricht.

Wer der Meinung ist, eigenmächtig und ohne KSA-Auftrag Spiele in Pesch zu leiten zu müssen und somit der Maßnahme zum Wohle unserer ganzen SR-Gemeinschaft in den Rücken fällt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Ich danke euch ganz herzlich und wünsche ein sonniges WE und allseits „gut Pfiff“ 😊

Sportliche Grüße

Hier weiter lesen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.