You are currently viewing Mehr Rot geht ja wohl nicht
Ohne Chance, an den Ball zu kommen, springt Ondrej Duda seinem Gegenspieler von hinten in die Kniekehle. (Bild: Screenshot DAZN)

Mehr Rot geht ja wohl nicht

Ich gebe zu, es ist selten, aber manchmal gibt es Szenen, die mich sprachlos zurücklassen. Gestern in Köln gab es so eine…

25. Minute: FC-Mittelfeldmann Ondrej Duda verliert einen Zweikampf gegen gegen Dortmunds Salih Özhan . Kann passieren – aber, dass er danach seinem Gegenspieler ohne Chance, an den Ball zu kommen, von hinten in die Kniekehle springt, geht gar nicht. Das war für mich die Mutter aller Platzverweise.

Lesen Sie weiter

Was mich dann aber fassungslos mach: Obwohl Schiedsrichter Harm Osmers, sein Assistent und der vierte Offizielle im Umkreis von 15 Metern um die Szene stehen und gute Sicht haben, gibt es nur Gelb.

Fast noch schlimmer: Auch aus dem Kölner Keller kommt offenbar kein Zuruf: „Harm, schau dir das noch mal an!“

Selbst wenn der Schiedsrichter die Szene vielleicht nicht perfekt sehen kann, weil ihm jemand die Sicht verstellt, muss einer seiner Assistenten ihm da helfen.

Das Einzige, was nicht passieren darf, ist, dieses Foul nicht mit Rot zu bestrafen… 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.