You are currently viewing Schiedsrichter gestoßen und gegen den Hals geschlagen

Schiedsrichter gestoßen und gegen den Hals geschlagen

Spieler rastet nach Feldverweis aus! Am gestrigen Sonntag erschien gegen 17.00 Uhr der Schiedsrichter der Partie SV Speicher II – SG Bitburg Stahl/Mötsch III bei der Polizeiinspektion Bitburg, um Strafanzeige wegen Körperverletzung zu seinem Nachteil zu erstatten. Der Vorfall war der Polizei bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt worden.

Anstoß der Partie war um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz in Speicher. Nach Angaben des Schiedsrichters habe er einen 35-jährigen Spieler der SG Stahl/Mötsch III des Feldes verwiesen. Hierauf soll der Spieler ihn am Kragen gepackt haben, sodass sein Trikot ausleierte, bevor er mehrfach geschubst/weggestoßen wurde. Der Schiedsrichter brach das Spiel durch die geschilderten Handlungen im Anschluss ab.

Beim Verlassen des Feldes soll der beschuldigte Spieler den Schiedsrichter erneut angegangen haben, indem er ihn gegen den Hals schlug, wodurch der Schiedsrichter leicht verletzt wurde. Durch das Einschreiten von Spielern und Vereinsangehörigen wurde der Angriff beendet.

Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bitburg sucht Zeugen, welche die konkreten Tathandlungen des Spielers beobachten konnten und bittet diese, sich unter der 06561-96850 zu melden.

(Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Felix Stark

Felix Stark aus Ingolstadt studiert Jura. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter, gehörte zum Lehrteam der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt und pfeift zudem in der Floorball-Bundesliga. Aus beruflichen Gründen zog es ihn weiter nach Bayreuth. Er ist Teil des IG Schiedsrichter-Kompetenzteam, wo er die Spieltagsanalyse der 2. und 3. Liga übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.