You are currently viewing Schiedsrichter seit 75 Jahren
Der 94-Jährige Theo Hoffmann freute sich über die Gratulationen von Torsten Schwerdtfeger (Vertreter des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses) und Carlos Prada (Obmann Kreis Oberhausen/Bottrop

Schiedsrichter seit 75 Jahren

Im Dezember 1945 begleitete Theo Hoffmann zum ersten Mal seinen Vater zu einer Schiedsrichterschulung, bevor er wenig später selbst zur Pfeife griff. Seit nunmehr 75 Jahren ist der heute 94-Jährige Schiedsrichter und wurde nun in seinem Heimatkreis Oberhausen/Bottrop für diese eindrucksvolle Zahl ausgezeichnet.

Hoffmann war als Assistent bis zur Oberliga West, der damals höchsten bundesweiten Spielklasse, tätig. Ab 1955 brachte er sich zudem als Kreis-Schiedsrichter-Obmann und Lehrwart in Personalunion auch ehrenamtlich neben dem Platz ein.

Später war der Oberhausener Mitglied im Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss des Fußballverbands Niederrhein und dort für die Nachwuchsförderung zuständig. Neben der goldenen Verdienstnadel des DFB ist er auch Träger des Bundesverdienstkreuzes. (thische)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.