You are currently viewing So läuft eine Spielabsage
Nichts geht mehr wegen der Schneemassen! Viele Spiele fielen am Wochenende aus

So läuft eine Spielabsage

Die Absage des Bayern-Spiels gestern gegen Union war keine Entscheidung des Schiedsrichters, sondern des Veranstaltern im Dialog mit den Sicherheitskräften.

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Von: Thorsten Kinhöfer

Der Platz in der Allianz Arena wäre bespielbar gewesen, aber die Sicherheit rund um die Partie hätte nicht gewährleistet werden können.
Anders ist es, wenn das Spielfeld selbst droht unbespielbar zu werden. Zum Beispiel wegen Schnee, Eis oder starker Regenfälle.
In diesem Fall wird der Schiedsrichter so früh wie möglich von der Heimmannschaft kontaktiert und ins Stadion gebeten. Dort muss er nach einer Platzbegehung entscheiden, ob eine sichere Durchführung des Spiels bereits zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen ist. Wenn es noch Hoffnung gibt, ist ein zweiter Besichtigungstermin zur Mittagszeit denkbar.
Grundsätzlich kann der Referee auch noch unmittelbar vor dem Anpfiff oder sogar während des Spiels absagen bzw. abbrechen.

Er wird allerdings immer versuchen, diese Entscheidung so früh wie möglich zu treffen, damit die Fans nicht umsonst anreisen.

Quelle: Bild am Sonntag/tk

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.