You are currently viewing Strittige Szenen bei Freiburg gegen Halle
Schiedsrichter Jarno Wienefeld aus Hamburg

Strittige Szenen bei Freiburg gegen Halle

In den Nachholbegegnungen war Abstiegskampf auf dem Programm. Während es in Saarbrücken ereignislos blieb, hatte der Unparteiische in Freiburg einiges zu tun.

Schiedsrichter-Analyst Felix Stark

Von: Felix Stark

SC Freiburg II – Hallescher FC 1:2 (SR: Jarno Wienefeld)

Szene 1: Benjamin Uphoff lief aus seinem Tor heraus und traf statt dem Ball nur Dominic Baumann. Schiedsrichter Jarno Wienefeld entschied zurecht auf Strafstoß und verwarnte den Torhüter, da er in ballorientierter Art und Weise eine klare Torchance verhinderte. [TV-Bilder – ab 01:27:00 Minute]

Szene 2: Julian Eitschberger lief in den Strafraum und kam nach Kontakt mit Berkay Yilmaz zu Fall. Schiedsrichter Wienefeld ließ weiterlaufen und lag damit richtig. Durch das Abdrängen kam es schon zu einem Kontakt, welcher aber niemals strafwürdig war. [TV-Bilder – ab 01:32:10 Minute]

Szene 3: Franci Bouebari ging mit hohem Risiko in den Zweikampf und traf Timur Gayret leicht am Kopf. Wienefeld zeigte dem Freiburger die gelbe Karte und ließ damit viel Gnade walten. Aufgrund des Treffers am Ende ist die Farbwahl gerade noch zu akzeptieren, es war nunmal ein Streifen. Das erinnerte an das Foulspiel von Robin Bormuth im Spiel zwischen Karlsruhe und Paderborn vor einigen Wochen, als die gelbe Karte auch gerade noch in Ordnung war. Eine andere Farbwahl wäre vorliegend aber auch nicht falsch, wenn nicht sogar einen Tick besser. [TV-Bilder – ab 02:02:20 Minute]

Szene 4: Kurz vor Ende flog Bouebari dann aber mehr als berechtigt vom Platz: Nachdem der Freiburger Marco Wolf im Kopfballduell deutlich ins Gesicht griff, zeigte ihm Wienefeld die gelb-rote Karte. Richtige Entscheidung! [TV-Bilder – ab 02:09:40 Minute]

Die Highlights der Partie

Felix Stark

Felix Stark aus Ingolstadt studiert Jura. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter, gehörte zum Lehrteam der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt und pfeift zudem in der Floorball-Bundesliga. Aus beruflichen Gründen zog es ihn weiter nach Bayreuth. Er ist Teil des IG Schiedsrichter-Kompetenzteam, wo er die Spieltagsanalyse der 2. und 3. Liga übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.