You are currently viewing Upamecano‘ Deja Vu

Upamecano‘ Deja Vu

Dem VfL Bochum gelang ein verdienter Heimdreier gegen den FC Bayern. Freiburg und Frankfurt trennten sich unentschieden. Bayern -Star Dayot Upamecano flog wieder vom Platz. 

VfL Bochum – FC Bayern München 3:2 (SR: Daniel Schlager)

Szene 1: Bei einer Ecke hatte Dayot Upamecano den Ellenbogen im Gesicht von Schlotterbeck. Schiedsrichter Schlager war sich sofort sicher. Die Entscheidung ging auch in Ordnung. Klar gingen die Ellenbogen beider Spieler raus, doch Upamecanos Arm ging aktiv in den Mann.  In der Folge lag der Ball im Netz. Da hatte Schiri Schlager aber schon abgepfiffen gehabt. Etwas unglücklich, den Vorteil nicht gegeben zu haben. Glücklicherweise war dar Elfmeter dennoch im Tor. Für den als Werkzeug eingesetzten Ellenbogen bekam der Münchner die Gelbe Karte und flog wieder mit Gelb/Rot vom Platz. Kevin Stöger trat an und verwandelte etwas glücklich zur Bochumer Führung. Aber Manuel Neuer bekam die Hand nicht mehr hinter den Ball. [TV-Bilder – ab 82:48 Minute]

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 3:3 (SR: Tobias Stieler)

Szene 2: Frankfurt wollte sich bei einem Abstoß spielerisch aus dem Druck lösen und das ging völlig schief. Tuta köpfte den Ball von rechts neben dem eigenen Strafraum zu lasch auf Hasebe zurück. Höler ahnte das, spritzt dazwischen und wurde von dem 40-Jährigen am Fuß getroffen. Der Pfiff geht dementsprechend in Ordnung. [TV-Bilder – ab 49:00 Minute]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.