You are currently viewing Wagner zu kurioser Szene: „Immer nur die Fakten sehen“

Wagner zu kurioser Szene: „Immer nur die Fakten sehen“

Beim Spiel der Leipziger gegen Bayern München kam es zu einer kuriosen Szene, die eine interessante Regelfrage nach sich zog, zu deren Beantwortung ich mich an den verantwortlichen Lehrwart für die Amateure, Lutz Wagner, wandte.

Dani Olmo stoppte den Ball vor Überschreiten der Auslinie und ließ den Ball auf dieser liegen, während sich seine Mannschaft wieder in die Positionen begab. Der Gegner läuft zum Ball, nimmt ihn auf um so den Einwurf auszuführen. Der aufmerksame Assistent erkannte, dass der Ball die Linie noch nicht überquert hatte und signalisierte durch Fahnenzeichen das Handspiel.

Ist das dreiste Ablegen eine Unsportlichkeit? 🤔

„Immer nur die Fakten sehen Ball ist im Spiel und wird in die Hand genommen. Das ist Handspiel aber natürlich keine persönliche Strafe, da keine Unsportlichkeit

So Lutz Wagner.

Hier ist es wichtig, aufmerksam zu bleiben und zu beobachten ob der Ball über die Linie rollt. Ist dies nicht der Fall ist auf direkten Freistoß wegen Handspiels zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.