You are currently viewing Werder Bremen verabschiedet Dieter Albrecht
Dieter Albrecht - Journalist aus Stade

Werder Bremen verabschiedet Dieter Albrecht

Dieter Albrecht bei Werder Bremen verabschiedet. 

Dieter Albrecht, unser neuer IG Schiedsrichter-Redakteur aus Stade war 26 Jahre lang Mitarbeiter beim Sport-Informationsdienst (SID). Diese Mitarbeit ist jetzt Geschichte. Alles hat eben seine Zeit.

26 Jahre lang war Dieter als Journalist zumeist bei den Heimspielen von Werder Bremen im Weserstadion dabei. Es war eine sehr schöne Geste, kurz vor dem Anpfiff zum Auftakt der 61. Bundesligasaison gegen den deutschen Meister FC Bayern München von der Pressestelle des Vereins gemeinsam mit dem hauptamtlichen SID-Kollegen Andreas Frank, mit einem aktuellen Werder-Trikot geehrt zu werden. Das ist und zeigt Wertschätzung.

Dieter war 26 Jahre in Bremen bei etwa 150 Bundesliga-Spielen, 25 Spielen der Champions-League und Euro-League von 2006 bis 2010 im Einsatz, hatte dort in der Mix-Zone immer Kontakt zu Spielern gehabt, die ihre Meinung geäußert haben. Die meisten europäischen Spitzenvereine waren im Bremer Weserstadion.

Frank hat seit 1980 für den SID gearbeitet und verabschiedet sich zum 31. August in den Ruhestand. Deshalb haben Dieter und er die Nummern 43 (Frank) und 26 (Albrecht) erhalten.

Werder Bremen ist ein Verein, bei dem viele ehemalige Profis tätig sind. Der Verein wird daher vielfach auch als eine große Familie bezeichnet. Dieter war gerne als Journalist dort, vor allem, weil immer ein freundlicher Ton herrscht.

Die Journalisten erhalten von den Bundesliga-Vereinen nach entsprechender Akkreditierung einen Tagesausweis für die Pressetribüne.  Die beantragte Akkreditierung wird auch der DFL mitgeteilt.

Dieter ist dankbar für die großartige, lange Zeit in seinem sportlichen Leben, zuerst als Schiedsrichter und danach 40 Jahre als freier Sport-Mitarbeiter für Zeitungen und Agenturen.

Mit aktuell 81 Jahren hat sich Dieter bereit erklärt mit seiner Erfahrung als Journalist und seinen Kontakten im norddeutschen Raum noch bei der IG Schiedsrichter als Redakteur mitzuwirken. Eine absolute Bereicherung, auch für das Image, für die IG Schiedsrichter.

Seinen ersten Artikel für die IG Schiedsrichter (Sind Schiedsrichter-Assistenten nur Statisten) zum Regionalliga-Auftaktspiel Alemannia Aachen vs. Wuppertal kennen wir schon. Wir sind brennend auf weitere Artikel von und mit der spritzen Zunge von Dieter Albrecht gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.