BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer analysiert den 23. Spieltag der Bundesliga

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer analysiert den 23. Spieltag der Bundesliga

17. Februar 2018 0 Von Reiner Kuhn

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (49)

BamS Schiri Thorsten Kinhöfer zu den strittigen Entscheidungen des Bundesliga Samstags:

Abrashi-Foul: Hier wäre Rot nicht falsch

Amir Abrashi’s Grätsche. Video:

Rot wäre absolut nicht falsch gewesen. Das Problem, Robert Hartmann stand in der Situation zu nah dran. Somit sah das für ihn wohl nicht so ganz schlimm aus, wie wenn man es aus weiterer Distanz sieht. Hier wäre ideal gewesen, wenn der Videoassistent ihm empfohlen hätte, sich das ganze selbst im Review Bereich nochmal anzuschauen.

Abseits Köln

Unstrittig, dass das 2:1 zurecht aberkannt wurde wegen Abseits.

Gebrauchter Tag für Christof Günsch 

Unglücklich für Köln, dass 2:3 Szenen zu Unrecht wegen Abseits abgewunken wurden. In so Sachen wäre empfehlenswert, als Assistent die Fahne unten zu lassen. Sollte es falsch sein, meldet sich ja der Videoassistent. Aber wenn einem zwei Tore zu Unrecht davor weggewunken werden ist das bitter.

Elfmeter für Freiburg, kein Elfmeter für Bremen

Absolut korrekt entschieden. Die beiden Elfmeter für den SC Freiburg korrekt. Ebenso in Ordnung den Schubser an Kruse nicht zu ahnden.

Halten im Strafraum

Elfmeter Nr. 2 für Bayern

Klares Halten, klarer Elfmeter. Klar kann Robben weiterlaufen und muss sich nicht fallen lassen. Doch das Geschenk des Elfmeters lässt sich so ein Profi nicht nehmen.

Franck Ribery mit Wirkungstreffer

Aktion von Ribery

Wenn Stegemann das als ,,brutal“ einstuft kann er sicherlich auch Rot geben. Doch das war nur rücksichtslos und somit nur Gelb. Hier wird nur von jedem auf Rot gepocht, da der Spieler Ribery heißt. Wenn der Spieler Lukas Podolski wäre würden alle sagen ,,Ah ja, er nimmt den Arm bisschen hinter, aber Gelb reicht“. Es war kein brutaler Schlag. Hier ist Gelb absolut korrekt. Man darf auch nicht vergessen, dass der Wolfsburger Steffen den Franzosen vorher leicht schubste. Gelb für beide Spieler wäre auch in Ordnung gewesen.

● 1:0 für Wolfsburg
Korrekt das Tor zu geben. Kein Abseits.

https://www.facebook.com/BILDsport/videos/1892116697479395/

Share This: