Video | Hannover gewinnt Heimspiel gegen Schalke

Video | Hannover gewinnt Heimspiel gegen Schalke

27. August 2017 0 Von Reiner Kuhn

Aufsteiger Hannover 96 hat auch die zweite Partie nach seiner Rückkehr in die Bundesliga gewonnen. Gegen den FC Schalke 04 gewannen die 96er ihr Heimspiel in der HDI-Arena dank des Treffers von Neuzugang Jonathas mit 1:0.

Bereits in der 10. Minute zeigte Patrick Ittrich die erste Verwarnung im Spiel. Erwischt hatte es mit Franco Di Santo einen Schalke-Stürmer. Der Nationalspieler ließ Klaus auflaufen und beendete damit auch einen möglichen schnellen Angriff. IG-SchiedsrichterMeines Erachtens nach, hat der Schalker keine Chance auszuweichen. Wo soll er denn hin? Ein Pfiff kann man mit viel guten Willen noch vertreten. Aber Gelb? Für uns ist das eigentlich kein Foulspiel und schon gar kein Gelb! 

Zweifelhafte Entscheidung des Assistenten! Als in der 10. Minute Konoplyanka 3! Meter im Abseits stand, blieb die Fahne von Norbert Grudziski unverständlicherweise unten. Er steht gut, auf diesem Nivaeu muss man diese Abseitsstellung erkennen. Fehler des Assistenten!  

 

Die zweite Verwarnung für Schalke: Taktisches Foul von Leon Goretzka an Klaus. Der Nationalspieler ließ Klaus auflaufen und beendete damit auch einen möglichen schnellen Angriff.

Rücksprache mit dem Video-Assistenten

+++ Videobeweis! +++ Die Schalker forderten vehement Strafstoß! Bastian Oczipka wurde von Konoplyanka links in den Strafraum geschickt, Sané grätschte in eine Oczipka-Flanke. Die Schalker wollten ein Handspiel des Senegalesen gesehen haben. Nach kurzer Rücksprache mit dem Video-Assistenten entschied Patrick Ittrich zu Recht auf Eckball. 1. war die Distanz viel zu kurz und 2. sprang  der Ball von einen Körperteil an die Hand. Dann soll nach DFB-Anweisung nicht auf Handspiel entschieden werden.

Insgesamt hatte Patrick Ittrich die Partie im Griff, zwei, drei kleinere aber keine spielentscheidenden Fehler, Gelb für Di Santo war falsch, Beim Handspiel lag er -auch ohne Videobeweis- richtig. Insgesamt eine ordentliche Leistung des Hamburgers.

Share This: