You are currently viewing Fantastische Stimmung im Rheinenergiestadion in Köln

Fantastische Stimmung im Rheinenergiestadion in Köln

07.08.2022 – 17.30 Uhr. Fantastische Stimmung im Rheinenergie-Stadion in Köln. Köln vs. Schalke. Ausverkauft. 50.000 Zuschauer. Das muss man einfach live erleben. Im Fernsehen wird ganz gewiss der Ton von den Fans weg gedreht. Bei der Lautstärke der Kölner, und auch der Schalker Fans habe ich keinen einzigen Schiedsrichter Pfiff gehört. Wohl aber alles gesehen! Leider auch die VAR-Entscheidungen! Insgesamt ein super Bundesligaspiel. Ein Erlebnis das live in so einem Stadion mit schauen zu dürfen. Live sieht man auch die Bewegung aller Spieler und was mich immer interessiert, die Schiedsrichter.

Wie kam es dazu? 248 Schiedsrichter durften sich über Freikarten für das Spiel freuen. DFB-Schiedsrichter-Ausweis: „Der Inhaber hat, solange der Ausweis gültig ist, zu allen Spielen im DFB Gebiet freien Eintritt!“ Selbstverständlich im Rahmen vorgegebener Kontingente. Mal wirklich ein Vorteil Schiedsrichter zu sein!

Die Schiedsrichter hatten in Köln Karten im W15-Block. Absolute Spitzenplätze in Höhe der Mittellinie. Herzliches DANKE und nochmals DANKE an den 1. FC Köln! Danke auch an KABIL AZIZI – VORSITZENDER KSA KÖLN, der für die organisatorische Verteilung der Schiedsrichter Karten zuständig war. Das nenne ich mal Wertschätzung der Schiedsrichter. Anhand der Fotos kann man die tolle Sicht aus dem Block W 15 einschätzen. Bin aber wirklich sowas von begeistert!

Anmerkung: Parken 7,50 Euro. Im Stadion muss überall mit EC-Karte bezahlt werden. Kein Bargeld.

Konnte auch zwei Kurzinterviews machen. Lea. 7 Jahre Schiedsrichterin. Verein SC Holweide wurde Schiedsrichterin, weil sie beim Fußball in der Junioren-Mannschaft keinen Platz fand, hat dann den Schiedsrichterschein wegen der Leidenschaft zum Fußball gemacht, spielt jetzt auch wieder in der Frauenmannschaft. Ist mit Leib und Seele weiter dabei.

Osman Colak, FC Schwandorf Brühl ist seit 31 Jahren Schiedsrichter im Rhein Erft Kreis. Er wurde Schiedsrichter, weil sein Verein damals Untersollstrafe zahlen musste. Schon 31 Jahre sprechen eine deutliche Sprache.

So wie man deutlich sehen konnte sind die Beiden neben dem Hobby Schiedsrichter auch noch mit Herz und Seele Effzeh-Fans.

Das Spiel wurde von der IG Schiedsrichter auch mit Kommentaren zum Schiedsrichter Gespann bereits zusammen gefasst. Wobei der Artikel leider nicht die tolle Stimmung im Stadion wieder geben kann. Denn da ging bei allen Entscheidungen lautstark aber so richtig die Post ab.

Möchte gerne noch kommentierten, das die Amateur-Schiedsrichter im Block W 15 alle VAR-Entscheidungen selbstverständlich schon vorweg richtig kommentiert haben. Schließlich pfeifen wir Amateure sonntags allein und ohne die ganze Technik und haben sowas nun mal einfach drauf. Volle Bestätigung vom Kollegen Holger Körner aus dem Kreis Berg. „Wir haben das drauf! Die Amateur-Schiedsrichter haben den schwersten Job von den Schiedsrichtern überhaupt!“

Die Fotogalerie:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.