You are currently viewing Gelb-Rot in EINER Szene? Das ist möglich!
Zweimal gelbwürdig? Palacios bringt Jakic zu Fall (Foto oben), anschließend schießt der Leverkusener dem Frankfurter noch den Ball in den Rücken. [Foto (2): DAZN]

Gelb-Rot in EINER Szene? Das ist möglich!

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

In der siebten Minute des Spiels Leverkusen gegen Frankfurt kam es zu folgender Szene: Eintracht-Spieler Jakic und sein Gegner Palacios grätschen beim Kampf um den Ball einander, liegen beide auf dem Rasen. Sie verhaken sich.

Jakic will aufstehen da hebt Palacios das Bein. Jakic stolpert drüber. Dann steht der Argentinier auf und schießt seinem Gegner in den Rücken. Danach kommt es zu Handgreiflichkeiten zwischen Frankfurtern und Leverkusenern.

Palacios kommt ohne Verwarnung davon. Schiri Hartmann hätte aber auch Gelb zücken können.

Gelb-Rot wäre für diese Aktion überzogen gewesen. Theoretisch ist aber möglich, in einer einzigen Aktion zweimal die Gelbe Karte zu zücken. Beispiel gefällig? Ein Stürmer wird von einem Abwehrspieler regelwidrig gehalten, reißt sich aber los. Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil. Danach reißt der selbe Verteidiger den Stürmer den Stürmer um. Gelb für die erste Aktion, Gelb/Rot für die zweite. [TV-Bilder – ab 40:14 Minute]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.