You are currently viewing Jürgen Eitel – 65 Jahre – 37 Jahre Schiedsrichter

Jürgen Eitel – 65 Jahre – 37 Jahre Schiedsrichter

Jürgen Eitel, Fussballkreis Heinsberg, Baujahr 1957 und 37 Jahre Schiedsrichter denkt noch nicht ans aufhören. Pflichtbewusst, pünktlich und noch vor dem Spiel Pässe und die Tornetze kontrolliert. So soll das sein! Klasse!

Vor einiger Zeit gab es mal gesundheitliche Probleme, aber er hat sich wieder aufgerafft. Fit bleiben mit pfeifen! Richtige Devise.

22.07.2022 – 18.30 Uhr Pokalspiel SC 1920 Myhl – FC Rhenania Immendorf http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/02IM1ELP1C000000VS5489B4VS7CGIFK/tab/info/

Während Immendorf (in gelb) in der ersten Halbzeit eine deutliche Überlegenheit zeigte, Halbzeit 0:2, gelang Myhl in der zweiten Halbzeit mit einer fulminanten Aufholjagd zunächst das 3:2, Immendorf glich zum 3:3 aus, Verlängerung und auch noch Elfmeterschiessen. Spielende = 8:7. Wer hätte das nach der 1. Halbzeit gedacht, ich nicht. Das ist halt Fussball, wer hat da noch gesagt: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten? Heute 120 Minuten plus Elfmeterschiessen. Kritisiere ich so gerne, Ehrenamt für sage und schreibe 19.00 Euro Aufwandsentschädigung.

Jürgen meisterte das kämpferische Spiel im Waldstadion in Myhl souverän, Keinerlei Probleme, ja hier und da ein Foulspiel, vier gelbe Karten, alle berechtigt. Und jede Menge Abseitspfiffe. Gott sei Dank das wenigstens der Schiedsrichter weiss, was Abseits ist. Der schlimmste Feind von Jürgen und mir waren nicht die Spieler, Trainer oder Zuschauer, sondern die blutsaugenden Fliegen, welche uns Beide auch erwischt, nein drangsaliert haben.

Ich glaubs nicht, zeigt der auch noch die Nachspielzeit korrekt an. Da kann man sich was abschauen.

Zur Halbzeit kam dann noch ein Fan bzw. Zuschauer von Myhl und wollte mit Jürgen diskutieren, „er wäre ja als Zuschauer neutral und wollte nur mal anmerken, ob er = Jürgen als Schiedsrichter denn gemerkt hätte, dass er einseitig gepfiffen hätte?“ Was soll man darauf antworten? Ich lag bald um und habe in mich hinein gelacht! Man hört doch immer wieder neue Geschichten im Schiedsrichterwesen, die man noch nicht kennt. Bei zwei lächelnden Gesichtern ist der auch gleich abgezogen.

Während ich schon fast zu Hause bin, trägt Jürgen sogar noch die Torschützen beim Elfmeterschiessen ins DFBnet ein.

Redaktionelle Ergänzung:

Das DFBnet fragt beim SB tatsächlich nach den Torschützen. Man tut also gut daran sich die Rückennummern zu notieren.

Es dürfen auch nur die Spieler am Strafstoss-/ Elfmeterschiessen teilnehmen, welche mit Abpfiff der Verlängerung auf dem Spielfeld waren.

Jürgen Eitel, weiterhin allzeit ein Gut Pfiff. Hoffe Du bleibst uns noch lange Zeit bei bester Gesundheit erhalten. 

Die Fotogalerie: Mein Focus liegt beim Amateur Schiedsrichter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.