You are currently viewing Schiedsrichter für Topspiel Leipzig gegen Frankfurt steht fest

Schiedsrichter für Topspiel Leipzig gegen Frankfurt steht fest

Nach der Königsklasse geht es für die Eintracht Frankfurt jetzt gegen RB Leipzig. Das Duell fünf gegen sechs verspricht eine interessante Partie zu werden. Zudem empfängt der FC Bayern München den 1. FC Union Berlin zum Topspiel. Drei Ansetzungen sind uns bereits bekannt.

Der DFB setzte für diese Partie einen seiner besten und erfahrensten Schiedsrichter an: Dr. Felix Brych aus München leitet die Partie am Samstagnachmittag in der Red Bull-Arena. Insgesamt leitet der Münchener seine 330. Partie im Fußball-Oberhaus.

Bisher hat der Münchner Jurist insgesamt drei direkte Duelle gepfiffen, alle drei in Frankfurt. Erstmals begegnete er den beiden Teams am 34. Spieltag der Saison 2016/17, welches 2:2-Unentschieden endete. Der „kicker“ bewertete seine Leistung damals mit ausreichend und schrieb: „Hätte Fabian die Rote Karte zeigen müssen, als dieser Ilsanker mit offener Sohle auf den Unterschenkel sprang (36.). Poulsens Treffer zum 2:0 war grenzwertig, da er den Fuß gegen Abraham sehr hoch hatte.

Ein weiteres Mal zwei Jahre später, als er das Spiel am 4. Spieltag das 1:1 der Saison 2018/19 gepfiffen hat. Wiederrum lief es damals laut dem Fachblatt nicht so gut für Brych. Die damalige 4,5-Bewertung „kicker„: „Zwei falsche Abseitsentscheidungen (de Guzman/13., Kostic/77.), leichte Mängel in der Zweikampfbewertung, der Handelfmeter war vertretbar.

Pfiff bereits das Hinspiel

Ein drittes Mal hat er die beiden Kontrahenten in der Hinrunde gehabt, welches die Hessen mit 4:0 füt sich entscheiden konnten. Und wiederum kam er nicht über eine 4,5 hinaus. Der kicker schrieb: „Fuhr eine betont großzügige Linie, verlor dabei aber über weite Strecken das Maß. Etliche klare Fouls blieben ungeahndet, zudem hätten mindestens Kamada gegen Henrichs (1.) sowie Laimer gegen Rode (15.) Gelb sehen müssen. Kamadas Abseits vorm 3:0 als passiv zu bewerten und Orbans Handspiel nicht mit Strafstoß zu ahnden (80.), lag im Ermessensbereich.

Zudem wissen wir bereits, dass die Spiele des FC Bayern München  gegen den 1. FC Union Berlin von Marco Fritz und Werder Bremen gegen den VfL Bochum von Florian Badstübner geleitet wird. Offiziell werden die Schiedsrichter-Ansetzungen am heutigen Donnerstagnachmittig bekanntgegeben.

Fazit: Ob das angesichts der Bewertungen als eine gute Ansetzung anzusehen ist, wird das Spiel zeigen…. Da sind wir echt gespannt, ob er  auch nach der Saison noch weiterpfeift oder ob Lutz-Michael Fröhlich den Platz für ihn in der DFB-Führung räumt, wie es ja wohl angedacht war. Marco Fritz für das Topspiel auch eine interessante Ansetzung. Aber da es wohl die Bayern gewinnen werden, kann er es wohl entspannt angehen lassen. Auch für Florian Badstübner ein recht interessantes Spiel in Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.