You are currently viewing Schiri Siebert sieht Pokalfinale als Karriere-Highlight

Schiri Siebert sieht Pokalfinale als Karriere-Highlight

Schiedsrichter Daniel Siebert sieht die Leitung des DFB-Pokal-Finals zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt als „Karriere-Highlight“. 

Schiedsrichter Daniel Siebert sieht die Leitung des DFB-Pokal-Finals zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt als „Karriere-Highlight“. Die Vorfreude sei „riesig. Es ist nicht selbstverständlich, dass man das Pokalfinale pfeifen darf. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit“, sagte der 39-Jährige: „Ich bin Berliner. Als Berliner darf man nicht Hertha BSC pfeifen, es wird meine Pflichtspiel-Premiere im Olympiastadion.“

Er sei „sehr aufgeregt“ vor der Partie am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky): „Wir gehen fokussiert und konzentriert ran. Die Grundanspannung ist eh da. Ich werde nichts anderes machen als sonst.“ Er erwarte „ein Spiel mit offenem Visier und vielen intensiven Zweikämpfen. Es wird viele Umschaltmomente geben, da müssen wir Schiedsrichter hellwach sein“, erklärte der 39-Jährige. Er hoffe, mit seinem Schiedsrichterteam nach dem Finale „kein Thema“ zu sein.

Siebert hatte den Deutschen Fußball-Bund im vergangenen Jahr bereits als Referee bei der WM in Katar vertreten.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Otto

    Es hat sich nichts geändert: das sog. Konzept des DFB bei Ausschreitungen ist gescheitert. Was soll eigentlich noch passieren?Soll es erst Schwerverletzte oder gar Tote geben? Wenn ein SR die Mannschaften ein erstes Mal in die Kabinen schickt, dann mit der klaren Ansage, dass es ein zweites Mal nicht geben wird. Hier knickt man wieder vor dem Commerz ein. Man könnte ja in der entstandenen Pause noch einen Werbeblock einschieben. Dann hat sich das auch noch gelohnt.
    Hier muss man umdenken. Und zwar bald. Man kann nur hoffen, dass das Rückspiel vor leeren Rängen stattfindet. Alles andere wäre nicht zu begreifen.

  2. Dieter Albrecht

    Einwandfreie Entscheidungen. Eine souveräne, sehr gute Spielleitung von Daniel Siebert mit seinem Team, an der es absolut nichts auszusetzen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.