You are currently viewing Schröder top – HSV flop

Schröder top – HSV flop

Ein Spiel was der HSV bereits nach 8 Minuten verloren hat und nicht mehr in der Lage war das Spiel in 82 + 6 Minuten `rum zu reisen, muss natürlich einen Schuldigen haben. Als erstes ist es dann immer der Schiedsrichter. 

„Schiri richtig schlecht“, „Soviele Karten. … Wenn man mal nachguckt, hat man eine Ahnung, warum er wem welche Karten gegeben hat.“, sind ein Ausschnitt aus den Nachrichten die mich gestern als HSV Fan erreichten.

Keins dieser Kommentare konnte dann auf Nachfrage konkretisiert werden und mit Szenen aus dem Spiel belegt werden.

Am Ende stellt sich der Schiedsrichter den Medien und erläutert und begründet seine Entscheidungen anhand des Regelwerks.

Der HSV hat verdient verloren, sowie zwei Spieler von Platz gestellt bekommen die ihre Emotionen nicht im Griff hatten. Der Sportvorstand machte es ihnen nach oder vor, wie auch immer man es sehen will.

Fakt ist doch, dass der SV Darmstadt hier sehr clever aufgetreten ist und in den ersten Minuten den scheinbar auf dem Platz noch nicht wachen HSV an die Wand gespielt hat und dann selbst hinten nichts mehr zugelassen hat.

Aber der Schiri war ja Schuld…

So jedenfalls, geht es weiter in Richtung 10 Jahre 2. Liga um dann als neuer Unterhaus #Dino wieder aufzusteigen.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Reinhard Stolpe

    Sehr treffender Kommentar! Alle Verantwortlichen des HSV sollten sich diese
    Zeilen unbedingt zu Herzen nehmen. Wenn das nicht gelingt, wird der Verein
    noch sehr lange mit seiner einseitigen und inzwischen langweilenden
    Ursachenforschung im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln!

  2. Clemens Gude

    Mit diesem Trainer wird sich da nichts ändern. Er strotzt vor Arroganz und Überheblichkeit. Und am Ende sind immer die anderen schuld. Aber man achte auf sein Statement von Freitag: „Am Ende gewinnen immer WIR!2. Na ja, dann warten wir es mal ab …..

  3. Levin Mark

    Statistik:
    der HSV wehselt nur alle 55 Jahre die Liga. Wenn der HSV in der Relegation ist, gewinnt der Bundesligist.

  4. Mark Haselwander

    Was mich stört sind die Beleidigungen die Herr Schröder ausgesprochen haben soll, die aber unerklärlicherweise nicht thematisiert werden. Wird ein Schiedsrichter beleidigt gibt es rot und den Rest klärt das Sportgericht. Das geht anders herum natürlich nicht, darf aber nicht tot geschwiegen werden. Ich halte besonnene Spieler wie Jonas Meffert und Sebastian Schonlau schon für glaubwürdig.

    1. Reiner Kuhn

      Standesat du daneben und hast gehört was gesagt worden sein soll? Beweise? Schröder selbst sagte, keine Beleidigungen ausgesprochen zu haben.

      1. Matthias Wenger

        Christoph Daum sagte dazumals auch er habe nicht gekokst….

  5. Karl-Heinz Strube

    Ich kann vieles unterschreiben, was hier kommentiert wurde. Aber man muss auch die spielentscheidende Szene berücksichtigen. Das Foul an Glatzel, da wir überhaupt nicht geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.