You are currently viewing Totalausfall im Portal dfbnet

Totalausfall im Portal dfbnet

Aktuell kommt es zu einem größeren Ausfall bei der für Schiedsrichter notwendigen DFBnet-Plattform. Auch fussball.de ist betroffen. 

Der Wortlaut 

Liebe Schiedsrichter,
das Dfbnet hat derzeit gerade einen größeren Serverausfall. Der elektronische Spielberichtsbogen ist *zum aktuellen Zeitpunkt nicht betroffen.*

Sollte dieser dennoch bei euren Spielen nicht gehen, geht wie folgt vor:
-Ausfüllen Papierspielbericht oder formlose Aufzählung der eingesetzten Spieler (zur Not auch ohne Passnummern)
-Kontrolle der Spielberechtigung anhand durch Verein ausgedruckter Spielerliste
-wenn nicht möglich, dann Spielrechtsprüfung im Nachgang im dfbnet und Meldung, falls ein Spieler kein Spielrecht hatte (bspw. bei fehlendem hochgeladenen Foto)
-die Papierspielerpässe können zwar noch ein Indiz für ein Spielrecht sein, da diese aber seit 01.07. nicht mehr gültig sind, muss die Kontrolle im Nachgang dennoch elektronisch erfolgen

Ruft bei Nachfragen gerne an.
Wie gesagt, das Vorgehen nur umsetzen, falls der ESB bei den heutigen Abendspielen ebenfalls von der Störung umfasst ist.

Felix Stark

Felix Stark aus Ingolstadt studiert Jura. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter, gehörte zum Lehrteam der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt und pfeift zudem in der Floorball-Bundesliga. Aus beruflichen Gründen zog es ihn weiter nach Bayreuth. Er ist Teil des IG Schiedsrichter-Kompetenzteam, wo er die Spieltagsanalyse der 2. und 3. Liga übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.