You are currently viewing Schmidt durch Hintertür doch noch gerettet

Schmidt durch Hintertür doch noch gerettet

Am Sonntag haben wir noch berichtet, dass der TUS Schmidt trotz einem krassen Regelverstoss des Schiedsrichters abgestiegen ist, nun die Wende.

Lesen Sie weiter

 

Von den nach Düren mitgeteilten Erkenntnissen der IG Schiedsrichter des Regelverstosses des Schiedsrichters unbeeindruckt kam es zu keiner Entscheidung bzw. Bewertung des Spielabbruches TUS Schmidt gegen die SG Rurland vom 22. Mai 2022 in Düren.

Gestern wurde eine neue aktualisierte Tabelle in Fussball.de veröffentlich. Grund, der Rückzug der Mannschaft des FC Germania Vossenack/Hürtgen. Der Verein hat dies bereits auch auf seiner Homepage verifiziert.

Die erste Mannschaft der SG Vossenack/Hürtgen wird in der kommenden Saison 2022/2023 in der Fußball-Kreisliga B antreten und damit nach 6 Jahren „Good Bye“ Kreisliga A sagen.

„Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen der beiden Vereine FC Germania Vossenack und FC Grenzwacht Hürtgen dazu entschlossen, das Team trotz des sportlich erreichten Klassenerhalts, der nicht zuletzt dank zweier emotionaler Derbysiege im Saisonendspurt gelang, aus der Kreisliga A zurückzuziehen. Im Vorfeld waren zahlreiche intensive Gespräche geführt worden. Daran beteiligt waren auch viele Spieler, die dem Verein auch weiterhin die Treue halten werden.

Der Entschluss reifte, weil viele Leistungsträger ihre Karrieren beenden, aus familiären oder beruflichen Gründen kürzertreten oder das Team zum Ende dieser Spielzeit verlassen werden; Nachwuchsspieler oder
Zugänge von anderen Clubs sind nicht in Sicht. Die SG ist deshalb überzeugt, dass es – auch wenn der Rückzug nach sechs grandiosen Spielzeiten in der Kreisliga A äußerst schmerzhaft ist – zugunsten der
Entwicklung der Mannschaft richtig ist, einen Schritt zurück zu machen und sich in der Kreisliga B unter dem neuen Trainer Ullrich Ollesch neu aufzustellen.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen, die in den vergangenen Jahren zu den großartigen sportlichen Erfolgen in der Kreisliga A beigetragen haben – auf dem Platz als Spieler und Trainer und auch daneben als Fan! Es war eine geile Zeit! Und: Wir kommen wieder – keine Frage!“

TUS Schmidt-Tabelle KLA

Die neuen Tabelle der KLA Düren sieht jetzt wie folgt aus, die Spiele des FC Germania Vossenack/Hürtgen wurden annulliert. 

So einen Fall der Untätigkeit gab es offenbar noch nie. Der wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Was hat der TUS Schmidt für ein Schwein. Ein Aufarbeiten des Spieles vom 22. Mai 2022 bzw. eine Entscheidung vor dem Sportgericht Düren wird wohl jetzt definitiv ausbleiben.

Auch interessant

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.