You are currently viewing Regelverstoß führt zu Abstieg des TUS Schmidt

Regelverstoß führt zu Abstieg des TUS Schmidt

Wir haben in der IG Schiedsrichter in zwei Artikeln zum Spiel der KLA Düren, TUS Schmidt – SG Rurland vom 22. Mai 2022 von einem krassen Schiedsrichterfehler berichtet.

  • Spielabbruch bereits bei 7 Spielern in der 89. Spielminute,
  • Schiedsrichter hatte den Platz nach Schlusspfiff / Spielabbruch verlassen 
  • Spielstand zu dem Zeitpunkt 4:5.

Lesen Sie weiter

Und anschließend in der 89. Minute dann wieder fortgesetzt. Mannschaften wieder unter der Dusche rausgeholt auf den Platz. Beides, Spielabbruch schon bei 7 Spielern und Wiederanpfeifen nach verlassen des Spielfeldes krasser Schiedsrichterfehler. Bei der anschließenden regeltechnischen irregulären Spielfortsetzung fiel das 5:5.

Wir haben den TUS Schmidt und auch den SG Rurland und gleichlautend den Spielausschuss in Düren hierzu auch informiert.

Fairness scheint in Düren keine Rolle zu spielen

Offenbar hat man sich in Schmidt mit dem einen Punkt zufrieden gegeben. Der Spielausschuss hat nicht reagiert. Bei einem Wiederholungsspiel wegen Schiedsrichterfehler gegen SG Rurland wären evtl. drei Punkte drin gewesen. Jetzt steigt der TUS Schmidt mit dem einen ergaunerten Punkt doch ab [„Lammersdorf und Nordeifel jubeln, Schmidt steigt ab: Weiterlesen]

So bleibt der Regelfehler eine Kuriosität des Jahres, die dadurch nicht weiter aufgeklärt wird. Wir haben bei der IG Schiedsrichter jedenfalls alles getan um regeltechnisch aufzuklären, selbst DFB-Lehrwart Lutz Wagner hat sich zu Wort gemeldet. Dies scheint bis nach Düren allerdings nicht vorgedrungen zu sein….

Mehr lesen


Unser Journalismus ist kostenlos – aber nicht umsonst. Wir freuen uns über eine kleine Unterstützung zur Finanzierung unserer Arbeit. Werde Soli-Leser und wähle selbst, wieviel Dir unsere Arbeit wert ist!

Spendenkonto für »IG Schiedsrichter«:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.