Schiedsrichter-Zeitung 6/2021 ist online

Schiedsrichter-Zeitung 6/2021 ist online

29. Oktober 2021 0 Von IG Schiedsrichter

In der neuen Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung geht es um die Preisträger der „Danke Schiri“-Veranstaltung in Frankfurt. Nachdem die bundesweite Danke Schiri-Veranstaltung im letzten Jahr coronabedingt abgesagt wurde, machte man im September einen erneuten Anlauf . Bei der Gala in der DFB-Zentrale wurden verdiente Unparteiische für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Der Lehrbrief feiert Jubiläum

In der 100. Jubiläumsfolge geht es inhaltlich um einen Klassiker – die Notbremse. Dort wird nicht nur auf den aktuellen Lehrbrief geblickt, sondern werfen sie auch einen Blick, wie sich die Lehrarbeit bei den Schiedsrichtern verändert hat.

Wie geht es weiter mit dem Handspiel?

Bei den jüngsten Regeländerungen zur neuen Saison wurde insbesondere der Text der Handspiel-Regel deutlich gekürzt. Die Absicht und die Intensition sollen wieder stärker in den Vordergrund rücken. Der Schiedsrichter muss dies entsprechend bewerten. Wie die Bundesliga-Schiedsrichter dies auf dem Platz umsetzen, ist Teil der Analyse.


Die neue Ausgabe HIER zum nachlesen.

Wo kann ich die Zeitung bestellen?

Die Schiedsrichter-Zeitung des DFB erscheint jeweils zweimonatlich. Die Bezugsgebühren für ein Abonnement betragen 15,00 € einschließlich Zustellgebühr pro Jahr. Kündigungen des Abonnements sind sechs Wochen vor Ablauf des berechneten Zeitraums mitzuteilen.

Bonifatius GmbH
Karl-Schurz-Straße 26
33100 Paderborn
E-Mail:
abo-srz@bonifatius.de

Share This: