You are currently viewing Das Verhalten von Streich ist manchmal grenzwertig
Vollgas an der Seitenlinie: Freiburg-Trainer Christian Streich bei der 1:3-Pleite gegen Stuttgart

Das Verhalten von Streich ist manchmal grenzwertig

Die Gelbe Karte für Christian Streich gestern war schon die 27. Verwarnung für einen Trainer in dieser Saison.

BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer

Von: Thorsten Kinhöfer

Damit sind die Übungsleiter auf Kurs der Höchstmarke aus 34 Gelben Karten aus der letzten Saison zu übertreffen. Woher kommt das?

Auf der einen Seite werden die Trainer immer aggressiver, können subjektiv nicht zwischen falscher und  richtiger Entscheidung unterscheiden. Im Grunde ist jeder Pfiff gegen ihre Mannschaft ein falscher. Und dann wird theatralisch gegen den Schiedsrichter protestiert oder der Unparteiische angeschrien.
Was Christian Streich angeht – ich mag ihn als Typ. Aber wenn man sein Verhalten an der Seitenlinie sieht, das ist schon manchmal grenzwertig. Er sieht es selten ein, dass eine  Entscheidung gegen Freiburg auch mal richtig sein kann.

Darum gehts…

Auch Darmstadts Lieberknecht ist so ein Kanditat. Bei im ist immer der Schiri schuld. Auch wenn es nur um einen lapidaren Einwurf im Mittelfeld geht. Diese Art ist nicht förderlich und hat nicht mit Vorbildwirkung zu tun.

Als positives Gegenbeispiel möchte ich Heidenheims Frank Schmidt erwähnen. Er ist immer angenehm und einsichtig, wenn er mit seinen Protesten mal danebenlag.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.