You are currently viewing Freundschaftsspiel FC Wegberg-Beeck / 1. FC Monheim

Freundschaftsspiel FC Wegberg-Beeck / 1. FC Monheim

20.07.2022 – 19.30 Uhr. Die ehemalige Regionalliga Mannschaft vom FC Wegberg-Beeck (in weiß) traf auf den 1. FC Monheim (beide jetzt Mittelrheinliga).  Das Schiedsrichtergespann mit Schiedsrichter Lukas Koch, sowie den Assistenten Lutz Meyersieck und Dennis Josef Schmitz hatten im Waldstadion in Wegberg keinerlei Mühe bei dem sehr fairen Spiel. Keine Karten. Zuschauer höchstens 100. Überraschender Weise freier Eintritt für Alle. Obwohl alle Kollegen KSA Mitglieder sind, soll mal festgestellt werden, die sind auch nur aus Holz geschnitzt. Jedenfalls nicht abgehoben, wie manche andere.

Bei leicht einsetzendem Nieselregen fielen nicht nur die Temperatur auf ein erträgliches Mass, sondern auch einige Tore. Halbzeit 3:0. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, während in der zweiten Halbzeit Wegberg klar dominierte. Spielende = 8:1. http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/02IMG9Q1H0000000VS5489B4VS7CGIFK/tab/info/

Ein Spiel mit Mittelrheinliga Mannschaften ist schon qualitativ hochwertiger wie Kreisliga Spiele. Der Ball rollt einfach runder. Pässe kommen meistens an. Spieler können den Ball stoppen. Und Tore sind dito schön raus gespielt. Trotzdem liebe ich die Kreisliga, da ist halt mehr Action, einfach kaum kalkulierbar was passiert. Der Schiedsrichter ist viel mehr gefordert.

Mal wieder interessant neben dem Spiel war, dass ich wieder Kollegen getroffen habe. Die Kollegen Dieter Schwarz und Johann-Wilhelm Venrath. Zu Dieter Schwarz haben wir ja schon berichtet. Bei den hoch interessanten Gesprächen (Interviews) mit den beiden Kollegen fällt es echt schwer dem Spiel zu folgen. Gehen wir heute mal nicht zu sehr ins Detail, aber Dieter meinte,

„ich habe zwei Monate auf die Überweisung der Spesen für das Pokalspiel gewartet, wo wir ja für den Kreis Heinsberg so ein tolles Formular ausfüllen mussten!“

Entgegen dem Artikel in der IG Schiedsrichter vom Pokalspiel pfeift Dieter immer noch. Er meinte lachend: „Mein Telefon stand nach dem Artikel nicht still! Man wollte wissen, ob das mein Ernst wäre, aufzuhören, nach 43 Jahren. Wie viele Spiele ich gemacht habe? Keine Ahnung!“ Für mich war sehr interessant, dass der Artikel in der IG Schiedsrichter offenbar gelesen wurde. Schade das welche lesen, aber nicht liken.

Da gilt es also weiter zu machen mit der Präsentation der Amateur Liga Kollegen. Leider nur in meinem näheren Umkreis……..Heute nach Wegberg waren es 38 km – einfache Strecke. Das nenne ich dann Ehrenamt Redakteur – IG Schiedsrichter.

Die Diskussion zu den Spesen fiel dann auch auf evtl. Spesenerhöhungen. Eine Pauschale müsste auch ausgewogen sein.

Dieter: „Weisst Du das ich für ein Austausch Spiel im Kreis Düren ganze 60 km – einfache Strecke – gefahren bin. Das für eine Pauschale in Düren von 35 Euro! Kein Wunder das die Kollegen aus Düren gerne bei uns pfeifen kommen, in Heinsberg kriegen die zwar die 19.00 Euro, aber wenigstens die km bezahlt.

Zu den Benzinkosten sollte man sich langsam mal Gedanken machen. Wenn die in einer Pauschale drin sind, dann müssten die, bzw. die Spesen aber dicke erhöht werden!“

Die Fotogalerie. Mein Focus liegt bei den Amateur Schiedsrichtern.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.