You are currently viewing Ronny Zimmermann verspricht DFB-Deeskalationstraining für Schiedsrichter
Quelle Foto DFB.de Ronny Zimmermann

Ronny Zimmermann verspricht DFB-Deeskalationstraining für Schiedsrichter

Der 1. DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann, zuständig für die Amateure, war zusammen mit Dr. Thaya Vester, Kriminologin der Universität Thübingen (diese berät den DFB) im Sky-Interview und versprach über den DFB den ca. 50.000 Amateur-Schiedsrichtern ein Deeskalationstraining.

Nur ein Auszug aus dem Interview:

Gewalt gegen Schiedsrichter. Ein Problem was dem DFB grosse Sorgen bereitet. Schiedsrichter aller Altersklassen sollen speziell in Deeskalations-Schulungen noch besser auf besondere Situationen auf dem Platz vorbereitet werden. Bei 50.000 Schiedsrichtern keine einfache Aufgabe lt. Ronny Zimmermann.

Das ganze Interview mit Ronny Zimmermann und Dr. Thaya Vester findet sich hier: https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-gewalt-gegen-schiedsrichter/12887515/34348

Zuletzt hatte sich der neue DFB-Präsident Bernd Neuendorf, noch als FVM-Präsident,  im Jahr 2019 zu Wort gemeldet. Und sich dann mit „warmen Worten“ sprich unerledigter Dinge in Richtung DFB verabschiedet.

Hier weiterlesen 

Auf jeden Fall sollte man festhalten, dass die IG Schiedsrichter

bereits zum bundesweiten Streikaufruf der Amateur-Schiedsrichter zum 15. Mai 2022 folgendes gefordert hatte:

  • Kampagne für Respekt und Wertschätzung für Amateur Schiedsrichter (läuft aktuell).
  • Deeskalations Training für Schiedsrichter (soll jetzt kommen).

Es lohnt sich also mal in den Forderungs-Katalog der IG Schiedsrichter zu schauen, wer weiss was noch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.