VAR-Aufregung beim Spektakel in Augsburg

Acht-Tore-Spektakel in Augsburg samt VAR-Aufregung um Daniel Schlager, der einen strittigen Elfmeter für den FCA gab. Supercup-Gewinner RB Leipzig unterlag in Leverkusen 2:3 ++ Freiburg gewann das Baden-Derby und Neuling Heidenheim zahlte Lehrgeld in Wolfsburg. Der VfB Stuttgart ist nach einem 5:0 gegen Bochum Bundesliga-Tabeĺlenführer. Meine Einschätzungen zur Sky-Konferenz: 

Von: Reiner Kuhn 

TSG Hoffenheim – SC Freiburg 1:2 (SR: Sven Jablonski)

Szene 1: Die erste Situation während der Sky-Konferenz war ein aberkannter Treffer beim Derby in Sinsheim. Atubolu mit dem ersten Wackler bei seinemBundeslig-Debüt, der zu seinem Glück nicht bestraft wurde! Bei einem flachen und eher unplatzierten, dafür wuchtigen Flachschuss von Stiller ließ der Freiburg-Keeper den Ball schwach nach vorne abtropfen, Kramarić staubte ab und schoß ins Tor ein. Der Kroate stand aber im Abseits, der Treffer zählte zu Recht nicht.

Szene 2: Boniface wurde im Strafraum von Simakan angegangen. Der Video-Assistent schaltete sich ein und Referee Jablonski überprüfte ein mögliches Foul vorm Tor. Nach Betrachtung der Bilder gab Sven Jablonski aber den Treffer und das ist auch korrekt. Das war ein handelsüblicher Zweikampf, der bei großzügiger Linie nicht für Elfmeter reichen darf. Gut so!

Szene 3: Ginter bekam den Ball im Strafraum leicht an die Arme, die Elfmeterforderungen der Hoffenheimer sind aber nicht verständlich.

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach 4:4 (SR: Daniel Schlager)

Szene 4: Engels drang rechts in den Strafraum ein und wurde dabei leicht am Bein von Netz touchiert. Der Augsburger ging zu Boden und forderte Elfmeter. Schiedsrichter Schlager schaute sich die Szene lange am Monitor nochmal an und zeigte dann tatsächlich auf den Punkt. Sehr harte Entscheidung! Für mich keine klare Fehlentscheidung.

Szene 5: Der gerade eingewechselte Borges Sanches wurde links im Strafraum von Rexhbeçaj ganz leicht am Po touchiert Schlager zeigte direkt auf den Punkt und blieb bei seiner Entscheidung. Das war noch weniger Kontakt als der Erste. Für mich beides Fehlentscheidungen.

Szene 6: Honorat brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Itakura von Uduokhai bedrängt wurde. Der Elfmeterpfiff blieb richtigerweise aus.

Bayer Leverkusen – RB Leipzig 3:2 (SR: Felix Brych)

Szene 7: Lubeka gab Arthur einen leichten Tritt mit und sah Gelb. Das sah in Realgeschwindigkeit schlimmer aus, als es war.

VfB Stuttgart – VfL Bochum 5:0 (SR: Daniel Siebert)

Hier gab es während der Sky-Konferenz keine strittigen Szenen. 

VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim 2:0 (SR: Florian Badstübner)

Hier gab es während der Sky-Konferenz keine strittigen Szenen. 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Dieter Albrecht

    Daniel Schlager hat den Strafstoß für Augsburg bei Sport1 zu erkären versucht. Es hat mich nicht richtig überzeugt. Wenn es beim Strafstoß für Mönchengladbach einen Kontakt gegeben hat, ist die Entscheidung in Ordnung. Ansonsten ist der 1. Spieltag mit dem Saisonstart Werder Bremen gegen Bayern München (Felix Zwayer) reibungslos gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.