You are currently viewing Wegen Gelb/Roter Karte: Schiedsrichter bewusstlos geschlagen
Schiedsrichter Christian Bär (27) wurde bei einem Fußballspiel in Weischlitz (Vogtland) brutal attackiert. Grund dafür war eine Gelb-Rote Karte. © Ellen Liebner

Wegen Gelb/Roter Karte: Schiedsrichter bewusstlos geschlagen

Kürbitz/Kreis Vogtland – Bei einer brutalen Attacke auf einem Fußballplatz in Kürbitz (einem Ortsteil von Weischlitz, nahe Plauen/Sachsen) wurde der Schiedsrichter bewusstlos geschlagen. Jetzt spricht der Schiri.

Ein Fußballspieler sah am Samstagnachmittag bei der Partie der 1. Kreisklasse Staffel 2 die Gelb/Rote Karte und tickte deswegen aus, würgte den Schiedsrichter und schlug ihn k.O – jetzt ermittelt die Polizei.

Lesen Sie weiter

Spiel 63660610 vom 2. Spieltag bleibt in trauriger Erinnerung im beschaulichen Vogtlandkreis. Beim Spiel der SG Straßberg/Kürbitz II und der SG Unterlosa bekam Gästespieler Uran Ademi (23) wegen Meckerns eine gelbe Karte. Ansonsten blieb die Partie friedlich und endete 2:2.

Doch nach Abpfiff wurde es dramatisch auf dem sonst beschaulich wirkenden Sportplatz des mit 618 Einwohnern kleinen Ort Kürbitz. Schiedsrichter Christian Bär (27) aus Syrau wollte den Ball haben um damit in die Kabine zu gehen.

„Doch Spieler Ademi aus dem Kosovo nahm den Ball in die Hand, fluchte in seiner Sprache und drosch den Ball weg“

erinnerte er sich. Eine Unsportlichkeit.

„Dafür gab ich ihm eine gelbe Karte. Weil er schon eine hatte, musste ich Gelb/Rot ziehen.“

Platzverweis.

Für Unterlosa-Vorstand Robby Michel (57)

„ein Missverständnis. Was danach folgte, ist aber nicht zu entschuldigen.“

Ademi packte den Schiri von hinten am Hals, rang ihn zu Boden. Als andere Spieler eingriffen, soll Ademi Christian Bär auf den Kopf geschlagen haben.

„Ich war kurze Zeit weggetreten“,

erklärt der Schiedsrichter.

Sofort rief die Heimmannschaft die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Körperverletzung. Auch Christian Bär will Anzeige stellen, schreibt seinen Bericht fürs Sportgericht. Robby Michel rechnet mit einer mehrmonatigen Sperre für den Spieler und mit einer Geldstrafe für die SG Unterlosa.

Titelfoto: Ellen Liebner

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.